Historisches: Marathon 1

5. Februar 2018, 15:18 Uhr
geschrieben von Rudi Hummel

Plakate der ersten Wien Frühlingsmarathons:

Wir Sports Monkeys gönnen uns in der Vorbereitung auf die eigentliche Wettkampfsaison ab und zu ein Marathonlauferl. Dieser Tatsache Respekt zollend und den Aufforderungen diverser Primatengruppen folgend möchte ich die mittlerweile historischen ersten „Vienna Spring Marathon" -Plakate auf diesem Weg der Affengemeinde präsentieren.

Schließlich bin ich nicht als Silberrücken zur Welt gekommen, habe aber damals schon, voll im Saft stehend, den „Frühlingsmarathon" zum angenehmen Saisonauftakt absolviert. Ab 1984 als Dauergast bei dieser Laufveranstaltung dabei, wurde Jahr um Jahr gefinisht. Dem Affenuniversum gedankt, erwarb ich in diesen frühen Jahren vom Vorläufer des VCM (Vienna City Marathon) die Veranstaltungsplakate. Sie werden jetzt hier mit der neuen elektrischen Präsentationstechnik uns Sports Monkeys und deren stetig wachsender Fangemeinde erstmalig zugänglich gemacht.

Euer Silberrücken

Sunpie Agency