Der Sports Monkeys Triathlon Club

Unsere Nachwuchs-Camps

15. Februar 2018ca. 2 Minuten Lesezeit

Im Sommer geht unser Nachwuchs-Camp in die zweite Runde - diesmal sogar in doppelter Ausführung!

Den Auftakt macht unser Tri-Camp 1 gleich in der ersten Ferienwoche (2.-6.Juli) und für die, die nicht genug bekommen können gibts erstmals auch ein Tri Camp 2, nämlich von 23.-27.Juli. Ziel ist es, den Kindern die Sportart Triathlon spielerisch vorzustellen und auch den Eltern zu vermitteln, dass die Ausdauersportart im Nachwuchsbereich noch wenig bis gar nichts mit endlosen Dauerläufen oder Radausfahrten zu tun hat. Vielmehr setzen wir darauf, den Kindern eine vielseitige Ausbildung im Technik- und Koordinations-Bereich mit auf den Weg zu geben und ihnen natürlich auch schon mal zu vermitteln, wie die Sportart Triathlon abläuft und worauf es ankommt.

Unser Trainerteam lässt auch diesmal wieder keine Wünsche offen:

David Halmer:
Für beide Camps konnten wir wie schon im letzten Jahr sensationell den ehemaligen Nachwuchs-Nationaltrainer David Halmer (www.david-halmer.at) verpflichten. Der staatlich geprüfte Triathlontrainer hat sein Leben dem Triathlonsport verschrieben und kann trotz seines jungen Alters schon auf eine jahrelange und auch auf internationaler Ebene äußerst erfolgreiche Trainerkarriere zurückblicken. Wir freuen uns, dass unser Kooperationspartner auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein wird!

Vincent Hummel:
Unser Obmann ist seit kurzem ebenfalls staatlich geprüfter Triathlontrainer und sehr bemüht, den Triathlonsport in Wien vor allem auch im Nachwuchsbereich voranzutreiben. Auch er kann bereits mehrere Jahre Trainererfahrung im Nachwuchsbereich aufweisen und freut sich schon auf eine tolle Zeit mit den Kids!

Matthias Müller:
Auch unser aufstrebender Jungtrainer und Generalsekretär des Sports Monkeys Triathlon Clubs darf beim Nachwuchs-Camp natürlich nicht fehlen! Matthias leitet den Nachwuchsbereich unseres Clubs und wird auch punktuell am Camp mitwirken.

All unsere Trainer verbindet auch eine erfolgreiche aktive Karriere im Nachwuchssport: Zusammen bringen sie es auf mehrere Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften und etliche Starts bei internationalen Bewerben (Europameisterschaften & Europacup).

Auch über das Camp hinaus gibt es seit September die Möglichkeit, mit unseren Juniors (der Nachwuchsgruppe unseres Triathlon Clubs) an regelmäßigen Trainingseinheiten mehrmals wöchentlich teilzunehmen und eine coole Zeit mit uns zu verbringen.

Die Anmeldung zum Camp ist unter www.sportsmonkeys.at möglich!

Wir freuen uns auf einen sportlichen Sommer im Zeichen des Triathlon!

Rudi Hummel
geschrieben von Rudi Hummel

Weitere Beiträge