Marathonwochenende mit Anschwimmen

27. April 2018, 1:55 Uhr
geschrieben von Rudi Hummel

Freiwassersaisoneröffnung am VCM Wochenende

Die Affenbande hat es sich nicht nehmen lassen, dem Ruf Philipp Kennedy´s, dem Veranstalter des Klosterneuburger Triathlons (Klosterneuburgtriathlon/Aquathlon 19./20.05.2018) zu folgen und mit der Schwimmstreckenbesichtigung im Donaualtarm die Freiwassersaison zu eröffnen. Eingebettet in ein Rahmenprogramm im Barracuda-Resort wurde von uns TRI Sports Monkeys geschwommen, Neo-getestet, fotografiert und alte Bekanntschaften gepflegt.
Unsere Jung-Äffchen kamen dank schönem Wetter und tollen Schaukeln ebenfalls auf ihre Rechnung.

Gut 10 Affentiere begaben sich tags darauf auf eine wellige Radrunde wobei die besseren Radfahrer über
100 Km zurücklegten und sich mit einem 28er Schnitt auf den sonntägigen Marathontag vorbereiteten.

Am Sonntag, dem Hauptveranstaltungstag nahmen dann um die fünfzehn Sports Monkeys in irgendeiner Form am größten Sportereignis des Landes Teil. Von unserer „ Monkeys Arena" aus wurde bei sehr warmem Wetter und Sonnenschein gefinisht, betreut, von Wien geschwärmt und nach schweißtreibenden Anstrengungen noch ausgiebig gefeiert.
Extra zu betonen wären die guten Leistungen in der Wettkampfvorbereitung von:
Aniko Balint, die es sich trotz des von Verletzungen gestörten Winterhalbjahr, es nicht nehmen hat lassen,
bei den Österreichischen Leichtathletik Meisterschaften über den 10 Km Straßenlauf teilzunehmen und prompt als Masters-Klassesiegerin M45 den Zielraum vor dem Burgtheater unter dem Jubel tausender Zuseher zu erreichte. Gratulation unserer Meisterin!
Gesamtsieger in diesem Rennen wurden Andreas Vojta & Sandrina Illes und somit Staatsmeister(in).
Eine weitere Wiener Triathletin belegte den 3. Gesamtrang: Julia Hauser, auch hier gratulieren wir!
David Hajduk, der in einer Zeit von unter 3 Stunden über die Marathondistanz, locker aus dem Training heraus, seinem Triathlon-Hawaii-WM Abenteuer entgegenblickt.
Das könnt ihr in seinem Blog „Meine Reise nach Kona-Teil 6" hier im News-Archiv genau nachlesen, wo er auf die mentalen Herausforderungen und Stimmungsschwankungen solcher Extremsituationen eingeht!

Alles in allem 3 Super-Tage mit Euch, freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Erlebnisse und hoffe mit einem bunten Bildermix von diesem Veranstaltungswochenende uns Affen diese schönen Tage etwas zu verlängern oder zumindest besser in Erinnerung zu behalten.

Euer Silberrücken

Sunpie Agency