Juniors rocken Stadioncenter Run

6. Mai 2018, 8:57 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Tolle Leistungen unserer Juniors beim Stadioncenter Lauf

Während sich die Erwachsenen Samstag Vormittag noch mit dem Rad nach Tulln aufmachten, um die 20km-Radstrecke für die kommenden Sprinttriathlon-Staatsmeisterschaften zu besichtigen, standen bereits am Nachmittag desselben Tages unsere Juniors und auch unser Lauf-Ass Aniko Balint an der Startlinie beim Stadioncenter-Lauf. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Aniko konnte nach längerer Laufpause mit einer spitzen Zeit von 19:22 über 5 Kilometer den ersten Platz in ihrer Altersklasse sichern und auch Gesamt zweitstärkste Frau werden!

Bei den Juniors konnten wir gestern erstmals mit der kompletten Mannschaft an den Start gehen:

Enya stürmte über die 500m-Strecke mit 3:11 Sek auf Platz 3 bei den "W Mini 1". Im nächsten Rennen konnte Isabel über die 1500m den tollen 9.Rang in der Klasse "W-K4" erzielen! Danach folgten - ebenfalls über die 1500m - im Rennen der Burschen die tollen Plätze 8 (Jesper), 9 (Cedrik) und mit dem 2.Platz von Valentin sogar ein Podestplatz in der Altersklasse!

Unsere 3 ältesten belegten im abschliessenden Rennen über 2km die starken Plätze 5 (Helene), 4 (Robert) und 6 (Konstantin) in der jeweiligen Altersklasse. "Der erste gemeinsame Auftritt unserer Juniors bei einem Laufbewerb stellte sich als voller Erfolg heraus, Eltern- & Trainerteam waren mit den Leistungen unserer Jungspunde mehr als zufrieden" bilanziert Trainer Matthias.

Als nächster Wettkampf steht für unsere Juniors nun der ÖTRV Nachwuchscup-Bewerb in Klosterneuburg am Programm, wo unsere Juniors erstmals um Punkte für den Nachwuchscup kämpfen werden.

Hier die Ergebnisse unserer Monkeys:

500m:
Enya Urban: 3:11 (3.AK)

1500m:
Isabel Myers 8:57 (9.AK)
Valentin Schmidt 6:37 (2.AK)
Cedrik Urban 7:11 (9.AK)
H. Jesper 7:19 (8.AK)


2000m:
Konstantin Schmidt 9:30 (6.AK)
Robert Molnar 10:51 (4.AK)
Helene Eichberger 10:52 (5.AK)

Sunpie Agency