Feriencamps abgeschlossen ✅

27. Juli 2018, 11:24 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Mit dem heutigen Tag sind unsere Triathlon-Sommercamps für die Saison 2018 abgeschlossen! Mit einem Camp in der ersten und einem in der letzten Juliwoche kamen mehr als 30 Tri-begeisterte Kinder & Jugendliche heuer erstmals in Form von zwei Triathlon-Schwerpunktwochen in den Genuss, die beste Sportart der Welt unter professioneller Anleitung spielerisch kennenzulernen! SMTC-Kooperationspartner David Halmer (www.david-halmer.at) und ich versuchten jeweils von Montag bis Freitag, das Triathlon-Feuer in den motivierten Youngguns zu entfachen!

Neben einer Vielzahl an Ausdauer-Spielformen, in denen den NachwuchssportlerInnen die wesentlichen Strukturen unserer Sportart vermittelt wurden, wurde gegen Ende der Woche ein kompletter Mini-Triathlon als Abschluss-Wettbewerb abgehalten, in dem alle TeilnehmerInnen eine wirklich tolle Figur machten!

Da unsere Camps gleichzeitig dazu dienen sollen, talentierte NachwuchssportlerInnen zu entdecken und in weiterer Folge auch langfristig in unsere Juniors-Trainingsgruppe zu integrieren, um das ganze Jahr über gemeinsam zu trainieren und miteinander bei Wettkämpfen teilzunehmen, gibt es für alle Camp-Teilnehmerinnen die Möglichkeit, über den Sommer gratis bei unserem Vereinstraining mitzumachen und reinzuschnuppern!

In weiterer Folge lädt der SMTC Anfang September alle interessierten Eltern und Kinder zu einem Infoabend in die Monkeys-Arena, bei dem wir Einblick in unser Vereinsleben und die Trainingsmöglichkeiten bei uns im Verein geben wollen! Nähere Infos zu diesem Elternabend findest du unter: http://tri.sportsmonkeys.at/events.php?id=127

Auch in den kommenden Jahren wollen wir weiter an dem Konzept unserer Triathlon Sommercamps festhalten, da sich diese inzwischen als absolutes Highlight der Sommerferien etablieren konnten! 😎💪🏻

Sunpie Agency