New Monkey in town!

8. März 2019, 6:48 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir mit Giorgos Lavdas die griechische Nummer 1. der Junioren für den SMTC verpflichten konnten. Giorgos, oder auch „George", wie er im deutschsprachigen Raum genannt wird, kann mit seinen jungen Jahren schon auf eine sehr erfolgreiche Sportlerkarriere zurückblicken.

Bereits im zarten Alter von 3 Jahren machte er erste sportliche Erfahrungen mit dem nassen Element und schloß sich schon bald darauf einem Schwimmverein an. Erst mit 16 Jahren wechselte er zum Triathlonsport und würde inzwischen das Schwimmen fast schon als seine schwächste Disziplin bezeichnen.

In den Jahren 2016 und 2017 krönte er sich bereits zum griechischen Meister der Junioren, 2018 folgte dann der 8.Platz bei den ITU Duathlon World Championships (Junioren) in Fyn, Dänemark. 2019 möchte George einerseits unser Meisterschaftsteam verstärken und mit uns auf Punktejagd im Vereinscup gehen, zudem will er über die Landesgrenzen hinaus weitere Erfahrungen im Junioren-Europacup sammeln und sich dem internationalen Vergleich stellen.

Seit kurzem lebt George mit seiner Familie in Krems, wird aber seine Zelte mittelfristig auch in Wien aufschlagen, um näher an seinen täglichen Trainingsstätten zu wohnen. George ist nach Nico Seitan bereits der zweite vielversprechende internationale Nachwuchsathlet, der sich der Spitzensport-Traininsgruppe unseres Kooperationspartners David Halmer (www.david-halmer.at) anschliessen wird. Ab September möchte er mit dem Studium der Sportwissenschaften beginnen und bis dahin so schnell es geht der deutschen Sprache mächtig werden.

Zu seinen Hobbys zählt der junge Grieche, welcher übrigens ursprünglich aus Voula, dem Vorort von Athen stammt, in dem bei den Spielen 2004 der olympische Triathlon ausgetragen wurde, wo Kate Allen Gold für Österreich holte (Anm. vom Silberrücken ;-)), das Gitarrenspiel sowie Flossenschwimmen, Mountainbiken, Alpin- und Wasserschifahren.

Willkommen in der Affenbande, George! ;-)

Sunpie Agency