Winterlanglauf-Saisonabschluss

10. März 2019, 20:37 Uhr
geschrieben von Ralph, Andrea & Alex

Iceman-bedingt (Rückgabe von Alex's Ausrüstung) kamen Andrea, Ralph und Alex noch in den Genuss am Joglland Vasastaffellauf (8 x 5 km Runden) teilzunehmen.
Trotz frühlingshafter Temperaturen und Regenvorhersage startete Ralph motiviert in die erste Runde und kam bereits nach knappen 17 Minuten zur ersten Übergabe an Alex in die Wechselzone. Auch eine Grippe bremste Alex nicht aus und so ging sie in die zweite Runde. Flott darauf folgte die Übergabe an Andrea, die die dritte Runde in ihrer persönlichen Bestzeit grandios meisterte.

Leider wurde die Loipe von Minute zu Minute immer weicher und dadurch auch langsamer, was die drei aber nicht aufhalten konnte und so absolvierten sie tapfer auch den zweiten Durchgang für alle. Nach 2 h 14 min war Ralph auf seiner "geplanten letzten" Runde und Andrea und Alex begannen renntaktische Überlegungen anzustellen: "Vielleicht können wir doch noch die Goldmedaillen erlaufen! Wenn Ralph gleich noch eine Runde anhängt (seine Rundenzeiten waren immer die besten), könnte sich eine Zeit unter 3h für Gold noch ausgehen!"
Andrea stand zur Übergabe zwar schon bereit, als Alex Ralph vor der Wechselzone entgegen lief und ihn fragte, ob er mit der neuen Renntaktik einverstanden wäre!
Es wäre nicht Ralph, wenn er nicht ohne zu zögern den Vorschlag Gold zu holen annahm! Voller Elan und Energie sprintete er an Andrea vorbei. "Bringt mir aber noch was zum Essen und Trinken an den Streckenrand!", waren seine letzten Worte und weg war er! Was für ein WAHNSINNSKERL!!!

Punktgenaue Landung! Ralph traf in einer Zeit von 2h 59min 10s leicht erschöpft, aber glücklich im Ziel ein. Bis Andrea und Alex ihm leider mitteilen mussten, dass das Goldlimit von 3h durch die Temperatur bedingte Verkürzung der Strecke auf 2h 30min herabgesetzt wurde. Die Enttäuschung währte nicht lange und alle drei freuten sich auch über ihre Silbermedaillen.

Ein langer Langlauftrainingswinter fand hier einen mehr als gebührenden Abschluss. Iceman 2020 wir kommen! Gratulation und Dank auch an das Joglland-Team zu dieser wirklich netten und gelungenen Veranstaltung!

Jetzt mal aber auf in die Sommer- und "richtige"-Triathlon-Wettkampfsaison!!!

Sunpie Agency