Regelkunde-Workshop: check!

22. März 2019, 15:39 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Mittwoch Abend fand im Clubraum der Monkeys Arena der erste SMTC Regelkunde-Workshop statt. Ziel des Abends war es, die wichtigsten Wettkampfregeln aus der ÖTRV Sportordnung (https://www.triathlon-austria.at/de/aktuelles-news/downloadcenter) herauszupicken und unseren Mitgliedern näher zu bringen, um im Rennen selbst unangenehmen Überraschungen in Form von Zeitstrafen oder gar Disqualifikationen vorzubeugen. Über eine Stunde lang wurde ins Detail gegangen um möglichst alle Unklarheiten rund um Neopren-Freigabe, Windschatten-Rennen, Zeitstrafen, etc. aus dem Weg zu räumen. Zum Abschluss wurde in Gedanken ein kompletter Triathlon (inklusive Vorbereitung und Check-In) mit allen potenziellen Gefahren eines Regelverstoßes durchgespielt.

Die Powerpoint-Präsentation des Abends sowie die Checkliste für die bevorstehenden Triathlons haben wir für interessierte Monkeys wie immer in unserem Dropbox-Ordner zum Download bereitgestellt.

Kommendes Wochenende kann von unseren Juniors das Erlernte bereits umgesetzt werden, denn am Sonntag starten unsere Youngguns in den ÖTRV Nachwuchscup 2019 und zwar beim Swim & Run in Amstetten. Starke neun Jungaffen sind gemeldet, wir dürfen also schon gespannt sein! ;-)

Sunpie Agency