Season Opening Testwettkampf

4. Mai 2019, 14:12 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Bei unserem gestrigen Season Opening auf der Donauinsel lieferten an die 30 Wiener TriathletInnen (vorwiegend Monkeys, aber auch andere Vereine waren vertreten) einen Testwettkampf als Generalprobe für die bevorstehende Triathlon Staatsmeisterschaft (Sprintdistanz) in Klosterneuburg ab.

Den frostigen Temperaturen trotzend wurden hierbei für viele die ersten Meter der Saison im Freiwasser abgespult. Unter der sportlichen Leitung von David Halmer und Matthias Müller wurde sowohl für die knapp zehn NachwuchsathletInnen, als auch für die Erwachsenen der jeweils passende Wettkampfreiz gesetzt. Die im Anschluss geplante Grillfeier musste leider auf Grund der eher bescheidenen Wettervorhersage bereits im Vorfeld abgesagt werden und so flüchteten sich alle Mitwirkenden nach dem abgeschlossenen Testrennen schnellstmöglich nach Hause ins Warme.

Mit bereits 44 gemeldeten Monkeys bahnt sich bei unserem quasi-Heimrennen in Klosterneuburg abermals ein SMTC-Teilnehmerrekord bei österreichischen Meisterschaften an. In genau zwei Wochen, am 19.Mai ist es endlich soweit!

Sunpie Agency