P3 Vienna Triathlon

12. September 2019, 20:57 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Ein Großaufgebot an Monkeys startete auch heuer wieder beim P3 Vienna City Triathlon auf der Donauinsel. Über die Olympische Distanz wurden hierbei die Wiener Landesmeister gesucht!

Gleich 6 Monkeys gingen am Vormittag über die Sprintdistanz ins Rennen. Darunter konnten mit Anita Palkovich, Yasin Elbizanti und Christoph Freyberger gleich drei aus unseren Reihen ihr Triathlon-Debüt erfolgreich bestreiten! tim Adler landete auf dem starken 2.Platz seiner Altersklasse!


Mit Annika Schöppl, Christopher Brückler & Moritz Russo hatten wir nicht nur eine Staffel im Rennen, sondern auch gleich auf dem Siegertreppchen. Die drei konnten den Staffelbrwerb über die olympische Distanz mit tollen Leistungen für sich entscheiden!

Am Nachmittag wurden dann über die Olympische Distanz die Wiener Landesmeister ermittelt, hierbei gingen sogar 10 Monkeys ins Rennen. Unsere Michi Pober sicherte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung von sechs Sekunden auf die Zweitplatzierte in einem packenden Rennen den Landesmeister-Titel in der weiblichen Elite. Auch Podestplatz 3 war durch Julia Rohe fest in Monkeys Händen ;-)

Bei der männlichen Elite landete David Hajduk in einem stark besetzten Feld ebenfalls auf dem tollen dritten Gesamtplatz der Wiener Meisterschaft!

Medaillenausbeute auch in den Altersklassen

Mit Johanna Böhm (1.), Lukas Mari (1.), Agnes Müllner (1.), Eva-Maria Klinger (2.) Michi Pober (1.), Steffi Tschank (2.), David Hajduk (2.) und Julia Rohe (2.) konnten wir auch in den Alterklassen abermals mächtig abräumen!

Unterm Strich boten unsere Monkeys eine beeindruckende Rennbilanz:

3 Triathlon-Debüts
3 Landesmeisterschafts-Medaillen
8 Altersklassen-Medaillen
1 Staffel-Medaille

Herzliche Gratulation all unseren Monkeys zu den starken erbrachten Leistungen und Danke an das Veranstalter-Team von P3 rund um Robert Pscheidl!

Alle Ergebnisse zum P3 Vienna Triathlon findest du hier:

https://www.pentek-timing.at/results.html?pnr=13794&cnr=1

Sunpie Agency