Kick Off – Langlaufsaison

15. Dezember 2019, 17:13 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Heute fand das vereinsinterne Season Opening auf Langlaufschiern statt. Zieldestination war - wie schon in den vergangenen Jahren – die Joglland-Loipe in St Jakob im Walde. Insgesamt 12 Monkeys verbrachten bei traumhaften Wetterbedingungen und ausreichend Schnee einen spitzen Trainingstag.

St.Jakob im Walde hat sich für uns Wiener inzwischen als optimales Trainingsgebiet bewährt, da man sich schnell und unkompliziert direkt vor Ort zu sehr günstigen Preisen das komplette Langlauf-Equipment ausleihen kann. Mit einer Fahrzeit von 1h 45 in eine Richtung lassen sich auch An- und Abreise am selben Tag gut vereinbaren. Mit einem guten Gasthaus samt Sanitäranlagen und Garderoben direkt an der Loipe lässt die Infrastruktur vor Ort keine Wünsche offen, sodass man sich zu 100% auf das Sportliche konzentrieren kann.

Dem heutigen Langlauf-Ausflug werden noch weitere folgen, denn bei der Wintertriathlon-ÖM (Laufen-Mountainbiken-Schilanglauf) am 22.Februar, welche die erste Station im ÖTRV Vereinscup 2020 darstellt, starten wir bald schon mit „Mission Titelverteidigung“ ;-)

Sunpie Agency