Countdown Steeltownman

29. Jänner 2020, 17:20 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Bereits diesen Samstag, den 1.2. startet unsere Nachwuchs-Abteilung in den Nachwuchscup 2020. Beim Steeltownman Indoor Aquathlon geht es um die ersten heiß umkämpften Punkte in Österreichs höchster Nachwuchs-Rennserie.

Mit Helene, Isabel, Katharina, Enya, Cedrik, Lucas, Emil und Thibault wird eine beachtliche Juniors-Gruppe für den SMTC am Start stehen und dabei von unserem Trainerduo Annika & Moritz gecoacht werden.

Doch auch eine starke Auswahl unserer Erwachsenen Asse lässt sich das spannende Rennformat nicht entgehen, auch wenn es diesmal noch keine Punkte für den Vereinscup zu ergattern gibt. Zuerst wird am Samstag im 50m Becken geschwommen, nach einer Pause werden die AthletInnen mit dem Rückstand des Schwimmens nach Gundersen-Methode auf die Laufstrecke losgelassen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, hat gewonnen. Mit Lukas Mari, Moritz Russo, Ferdinand Perik und Julien Audouin haben wir einige Athleten am Start, die für einen Platz in den vorderen Rängen sorgen könnten.

Bei Nico Seitan und George Lavdas darf bei den Herren sogar auf den Gesamtsieg geschielt werden. Seitan, amtierender rumänischer Staatsmeister über die Sprintdistanz, ist seit dem vergangenen Jahr auch österreichweit im Aquathlon ungeschlagen. Coach David Halmer wird ebenfalls vor Ort sein um seine Crew zu betreuen. Bei den Damen werden Steffi Tschank, Johanna Böhm und Annika Schöppl für uns ins Rennen gehen.

Wir wünschen allen Monkeys einen erfolgreichen Saisonauftakt!

Sunpie Agency