Das war die TZC

22. März 2020, 10:42 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Die TransitionZone-Challenge ist seit gestern Geschichte. Am Dienstag wurde die Challenge ausgerufen, bei der wir unsere Monkeys und auch alle anderen dazu einluden, mehrere Handgriffe, die es im Triathlon in der Wechselzone schnell zu beherrschen gilt, aneinander zu reihen und dabei die Zeit zu stoppen, um so einen kleinen Wettbewerb daraus zu machen.

Der Startschuss war somit erfolgt und bereits nach wenigen Stunden umfasste das Ranking über ein Dutzend motivierter TeilnehmerInnen. Bis Samstag, 12 Uhr Mittag konnten die TeilnehmerInnen uns ein Video ihres Wertungsdurchgangs zusenden, um ins Ranking aufgenommen zu werden. Bis zur Deadline sollten insgesamt vierzig Leute bei der Challenge mitmachen.

War nach Tag 1 noch Lukas Gstaltner vom Tri Kagran in Führung, so wurde die Bestzeit am Tag darauf von Matthias Müller und Vincent Hummel erstmals unter 7 Sekunden gedrückt. Bald schon wurden aber auch sie an der Spitze abgelöst und es zeichnete sich ein erbitterter Zweikampf zwischen Athletenvertreter Florian Hell und unserem Nachwuchs-Ass Cedrik Urban ab. Die beiden sollten schlussendlich Zeiten weit unter 6 Sekunden erreichen und wechselten sich fast schon im Stundentakt an der Spitze ab. Knapp vor Ende der Challenge kam ihnen auch Nachwuchs-Coach Herwig Langer mit einer Zeit unter 6 Sekunden noch einmal gefährlich nahe und wurde selbst wiederum in letzter Minute beinahe noch von Ferdinand Perik vom Podest verdrängt, welcher hoch pokerte und "last minute" ebenfalls noch eine Sub-6-Zeit lieferte. Schlussendlich konnte eine halbe Stunde vor Schluss Cedrik vor Flo und Herwig den Titel "Mr.Wechselzone" für sich behaupten!

Doch auch Abseits der Spitzenduelle konnten sehr starke Zeiten erzielt werden. Durch die Bank wurden die einzelnen Handgriffe verbessert und automatisiert, was sich bei allen TeilnehmerInnen - hoffentlich - bald schon in ihren Wechselzeiten im Triathlon wiederspiegeln wird.

Wir gratulieren euch allen zu den erbrachten Leistungen und sagen Danke für´s Mitmachen!

Die nächste Challenge wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen ;-)

Hier die Ergebnisse der TransitionZone-Challenge:

Cedrik Urban: 5:38 sec
Flo Hell: 5:51 sec
Herwig Langer: 5:70 sec
Ferdinand Perik: 5:88 sec
Matthias Müller: 6,38 sec
Patricia Gritz: 6,66 sec
Vinci Hummel: 6,66 sec
Michi Pober: 7,22 sec
Isabel Myers: 7,23 sec
Petra Hell: 7,34 sec
Nachos’ Cousin: 7,85 sec
Moritz Russo: 8,14 sec
Lukas Gstaltner: 8,43 sec
Alex Hahn: 8,53 sec
Lucas Nagel: 8,66 sec
Thomas Spreitzer: 8,70 sec
Robert Schlederer: 8,71 sec
Hanna Hell: 8,91 sec
Anita Palkovich: 8,92 sec
Konsti Schmidt: 8,99 sec
Anna Hasiak: 9,11 sec
Kathi Hofbauer: 9,15 sec
Steffi Tschank: 9,25 sec
Helene Eichberger: 9,38 sec
Palko: 9,43 sec
Kathi Schipali: 9,66 sec
Agnes Müllner: 9,86 sec
Frani Siess: 10,56 sec
Stefan Eichinger: 11,81 sec
Robert Molnar: 12,00 sec
Fabian Hell: 13,85 sec
Luisa Rohe: 13,31 sec
Emil Caser: 13,85 sec
Silberrücken: 17,40 sec
Pietro Rohe: 17,94 sec
Mia Palkovich: 18,27 sec
Marie Schmit: 19,67 sec
Maya Siess: 23,33 sec
Lasse: 1:16,83 min
Mia: 1:35,79 min

Sunpie Agency