Formüberprüfung in der Hauptallee

27. Juni 2020, 14:10 Uhr
geschrieben von Matthias Müller

Um im Training die Motivation unserer Nachwuchsathleten hoch zu halten, beschlossen wir vor rund einem Monat einen Lauf-Wettkampf zu veranstalten. Am Samstag war es soweit und unsere Juniors absolvierten einen Lauftest auf der Wiener Hauptallee. Unter der Leitung von unseren Nachwuchs-Coaches Annika & Moritz galt es 600m bzw. 2000m zurückzulegen. Nach dem Aufwärmen und der Aktivierung ging es um 9:30 Uhr los!

Eine große Gruppe mit Kathi, Helene, Isabel, Luisa, Cedrik, Konsti, Emil und Theo startete von der Monkeys Arena Richtung Praterstern. Nach Kilometer eins wurde gewendet und die letzten 1000m in Angriff genommen.

Nachdem die Größeren erschöpft aber glücklich das Ziel erreichten, wurde es für Pietro ernst, die 600m standen an. An der Seite von Moritz zauberte Pietro eine Fabelzeit auf den Asphalt.

Als Abschluss wurde für alle die noch Kräfte hatten spielerisch trainiert. Danach konnten wir die Kids ins wohlverdiente Wochenende entlassen :)

Wir sind bereit für die kommenden Nachwuchs Triathlons in Amtstetten und Traun!


5000m Test

Nach den Juniors war unsere U23 Mannschaft an der Reihe. Moritz, Gergö & Ferdi starteten um 12:00 Uhr einen 5km Test. Die drei starteten ebenfalls bei der Monkeys Arena und wendeten vor dem Lusthaus bevor es auf die letzten 2km Richtung Praterstadion ging. Alle drei lieferten trotz Mittagshitze Top-Leistungen ab!


Ergebnisse:

600m
Pietro: 2:27 min

2000m
Emil: 7:05 min
Luisa: 8:13 min
Cedrik: 8:19 min
Konsti: 8:48 min
Kathi: 9:06 min
Helene: 9:22 min
Isabel: 9:28 min
Theo: 9:36 min


5000m
Ferdi: 18:35 min
Moritz: 19:04 min
Gergö: 21:28 min

Sunpie Agency