2. Gorillaz Schwerpunktwochenende

8. September 2020, 13:50 Uhr
geschrieben von Moritz Russo

In der letzten Ferienwoche kam unsere sechsköpfige Leistungsgruppe zum zweiten Mal zusammen um drei Tage mit Annika und mir intensiv zu trainieren.
Das Ziel dieses Camps war es, unsere Kids optimal auf die Österreichischen Meisterschaften am 12.9. in Traun vorzubereiten.

So wurde nicht nur intensiv an der Technik und der Kontrolle am Rennrad, koordinativ anspruchsvollem Athletiktraining sowie spezifischen Swim, Bike und Run Einheiten gearbeitet, sondern mit zwei Wechseltrainings ein großes Gewicht auf den Sport in seiner Reinform gelegt.

Die Schwerpunktwochenenden stellen eine der Maßnahmen des SMTC dar, die in dem vergangenen Jahr etabliert wurden, um unseren jungen Athleten die Möglichkeit zu geben, ihr volles Potential zu entfalten. Gemeinsam mit immer mehr wöchentlichen Trainingsmöglichkeiten, mehr verfügbaren Schwimmbahnen und einer umfangreicheren Betreuung in Wettkampf und Training möchten wir uns so in der nahen Zukunft auch im Nachwuchs in der österreichischen Spitze einen Namen machen.

Sunpie Agency