Starke Leistungen beim Mostiman!

16. Juli 2017, 15:23 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Bei idealen Wetterverhältnissen wurden heute in Wallsee beim wie immer top organisierten Mostiman die Österreichischen Meisterschaften über die Olympische Distanz (auch Kurzdistanz genannt) ausgetragen.
Mit unserem Altaffen Rudi, Newcomer Sebi Mayr, Matthias Müller und Vincent Hummel gingen 4 Monkeys ins Rennen um Punkte für den Vereinscup, nach den für uns ersten beiden Stationen in Linz und Piberstein waren wir bis zum heutigen Tag ja mit Platz 17 unter den Top 20 der besten österreichischen Triathlonclubs platziert. Für Müller und Mayr war es heute die erste Olympische Distanz (1500m Schwimmen-40km Radfahren-10km Laufen) überhaupt, sie machten mit 2:19:20 (Müller) und 2:33:11 (Mayr) eine tolle Figur! Besonders hervorzuheben auch unser Neuzugang David Hajduk: Er startete erstmals im Teamdress der Sports Monkeys und konnte mit einer starken Leistung von 2:12:08 den 79. Gesamtrang erreichen. Umso bitterer, dass er uns als Deutscher Staatsbürger leider keine Punkte für den ÖTRV Vereinscup bringen konnte.

Der Preis für den besten Supporter ging heute zweifellos an Flo Hell: Er unterstützte uns den ganzen Tag lang wo er nur konnte und peitschte uns während dem Rennen mit einer Kuhglocke in der Größe einer Wassermelone über die Wettkampfstrecke!

Rudi Hummel finishte mit 2:30:10 auf Platz 5 in seiner Altersklasse und für Vincent ging sich mit 2:01:26 der 14.Gesamtrang und sogar Platz 3 in der Altersklasse aus!

In der für uns 3. Runde beim ÖTRV Vereinscup konnten wir heute mit ziemlicher Sicherheit erstmals die 1000-Punkte Marke knacken und hoffen auf einen Verbleib in den Top 20 nach dem nächsten Wertungs-Update seitens ÖTRV (vermutlich Anfang nächster Woche.

Jetzt heisst es für uns bei den letzten 3 Stationen in Berndorf (Crosstriathlon), Zeltweg (Aquathlon) und Deutschlandsberg (Duathlon) nochmals alle verfügbaren Kräfte zu mobilisieren und mit einer großen Affendbande an den Start zu gehen. Das Ziel -die Top 20 am Jahresende- scheint schon zum Greifen nahe! ;-)

Hier die heutigen Resultate:

Vincent Hummel: 2:01:26, 3. Platz AK
David Hajduk: 2:12:08, 20. Platz AK
Matthias Müller: 2:19:20, 7. Platz AK
Rudi Hummel: 2:30:10, 5. Platz AK
Sebastian Mayr: 2:33:11, 24. Platz AK

Sunpie Agency