Aquathlon ÖM Zeltweg

22. August 2017, 6:42 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Am Dienstag fanden in Zeltweg die Österreichischen Meisterschaften im Aquathlon (Swim&Run) statt. Bei brütender Hitze konnten Rudi und Vincent über die 1000m Schwimmen und 5km Laufen die Plätze 1 und 2 in der jeweiligen Altersklasse abstauben, was wichtige Punkte für den Vereinscup bedeutet. In der Zwischenwertung des ÖTRV Vereinscups konnten wir unseren guten 11. Platz leider nicht halten, vor dem Saisonfinale beim Duathlon in Deutschlandsberg sind wir aber mit dem aktuell 16. Platz und nicht einmal 300 Punkten Rückstand auf die Top 10 immer noch sensationell unterwegs!

Sehr positiv ist auch das Gesamt-Resumee aller Wiener Triathlon Vereine in Zeltweg zu bewerten: Insgesamt 9 Stockerlplätze, davon besonders hervorzuheben der 2.Platz der Tri Kagran-Youngsters in der Bundesländer-Nachwuchs Staffel, wir gratulieren!

In puncto Vereinscup heißt es jetzt noch einmal für uns, für Deutschlandsberg alle Kräfte zu mobilisieren und eine top Platzierung gleich in der ersten Saison unter Dach und Fach zu bringen. Abseits des Vereinscups peilt aber zuvor noch unser Newcomer Markus sein Triathlondebüt in Podersdorf an, bevor wir dann bei den Wiener Meisterschaften beim P3 Vienna Triathlon noch einmal ordentlich Gas geben und die Fahnen der Sports Monkeys hoch halten werden ;-)

Sunpie Agency