1. ÖTRV Fachtagung in Linz

14. Oktober 2017, 13:34 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Passend zum jüngst von Österreichs Juniorinnen und Junioren sensationell errungenen Europacup-Gesamtsieg fand heute im Olympiazentrum in Linz die erste ÖTRV (Österr. Triathlonverband) Fachtagung zum Thema „Nachwuchsarbeit in Österreichs Triathlonvereinen" statt.
Ziel dieser Fachtagung war ein reger Informationsaustausch zwischen den Vereinen, welche in Österreich Nachwuchsarbeit betreiben bzw. künftig in ihren Vereinen eine Nachwuchszelle installieren möchten. Dazu referierten ausgewählte Vereine, welche bereits jetzt eine hervorragende Nachwuchsarbeit leisten, über die tägliche Arbeit im Verein und gaben deren Erfahrungen an interessierte Vereinsvertreter weiter. Für Wien und die Sports Monkeys reisten David Halmer (Leistungssport- & Nachwuchskoordinator Triathlon Wien) sowie der gesamte SMTC Vorstand an. Neben „Best Practice Referaten", bei denen wir unseren Club und das damit verbundene Konzept vorstellen durften, widmeten sich die knapp 60 TeilnehmerInnen in Workshops und Diskussionsrunden ganz dem Thema der Nachwuchsarbeit in Österreichs Triathlonvereinen.

Wir bedanken uns beim ÖTRV für die Veranstaltung dieser inspirierenden Tagung und die Chance, unseren Club auf solch einer Plattform präsentieren zu dürfen. Solche Zusammenkünfte haben enormes Potenzial und können gar nicht hoch genug bewertet werden. Umso mehr begrüßen wir es, dass der ÖTRV plant, diese in 1-2jährigen Abständen zu wiederholen.

Sunpie Agency