Instruktor-Ausbildung: check ✅

21. Oktober 2017, 10:36 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Wir freuen uns, mit Matthias Müller einen staatlich geprüften Triathlon Instruktor mehr in unseren Reihen aufweisen zu können!

Dieses Wochenende stand für unser Trainerteam wieder ganz im Zeichen der Aus- und Fortbildungen:

Während Vincent das verlängerte Wochenende beim 3. Kursteil der Triathlon Spezialtrainer-Ausbildung in Rif (Salzburg) verbrachte, konnte Matthias die erste Ausbildungsstufe, den staatlich geprüften Instruktor, bereits abschliessen. Bei der Abschluss-Prüfung wurde er von den AusbildnerInnen der BSPA (Bundessportakademie) Graz auf Mark und Nieren geprüft und bestand sowohl Theorie, als auch Praxis schliesslich mit gutem Erfolg. Kaum ist die erste Hürde überwunden, hat er auch schon sein nächstes Ziel definiert: den Trainergrundkurs (Stufe 2 der mehrstufigen Ausbildungsreihe der BSPA).

Die gesamte SMTC-Familie freut sich über die wachsende Fachkompetenz im eigenen Trainerstab und gratuliert recht herzlich!

Sunpie Agency