Formkurve steigt!

6. Jänner 2018, 18:58 Uhr
geschrieben von Rudi Hummel

Bevor ins neue Jahr gerutscht wurde, stand der Dezember bei den Monkeys noch ganz im Zeichen der Form-Überprüfung.

Grandiose Resultate konnten unsere Affen hierbei über die 50 und 400m Schwimmtests auf der Kurzbahn erzielen. Der Test wird von uns in regelmäßigen Abständen über diese Distanzen abgehalten, um so über einen längeren Zeitraum die Leistungsentwicklung unserer AthletInnen zu dokumentieren. Während unsere Juniors bei ihrem ersten Test über die 50m Freistil glänzten, ging es für die Erwachsenen über die 400m zur Sache.

Den stärksten Leistungszuwachs konnte hierbei unser Athletenvertreter Florian Hell verbuchen. Er verbesserte sich über die 400m gleich um unfassbare 56 Sekunden und das innerhalb von nur 9 Monaten. Somit konnte er aufzeigen, dass er nicht umsonst den Titel Most improved Monkey 2017 inne hat ;-) Ebenfalls beachtlich die Steigerung von Herwig Langer, der sich auch um unglaubliche 45 Sekunden verbessern konnte. Immer wieder beeindruckend zu sehen, was mit kontinuierlichem Training alles möglich ist - Hut ab an die gesamte Truppe!

Ebenso erfreulich: In Summe konnten wir bei unserer insgesamt dritten Testung mit 21 StarterInnen einen absoluten TeilnehmerInnen-Rekord erzielen!

Beim nächsten Test im April gilt es dann, die persönlichen Bestzeiten wieder ein Stück nach unten zu drücken. Die Form unserer Monkeys ist jedenfalls jetzt schon mehr als zufriedenstellend und lässt auf eine tolle Saison 2018 hoffen!

Sunpie Agency