Der Countdown läuft

3. März 2021, 14:57 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Es geht wieder los!

Am Samstag, den 6. März finden die Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon in Villach (Kärnten) statt. Nur noch drei Mal schlafen also, dann startet der ÖTRV Vereinscup in eine neue Runde. Insgesamt werden 17 Monkeys auf Punktejagd gehen und dabei versuchen, den Rückstand auf das Team vom Veranstalter-Verein und Vorjahressieger HSV Kärnten im ersten Rennen nicht zu groß werden zu lassen.

Das Rennen wird unter strengen Covid-Auflagen ausgetragen, welche auf einem vom ÖTRV ausgearbeiteten Präventionskonzept basieren, um so die Sicherheit aller Athlet*innen und Betreuer*innen sicherzustellen. Im Staatsmeisterschafts-Rennen werden die Athlet*innen in 5 Sekunden Startintervallen auf die Strecke losgelassen. Zuerst sind dabei 7 km Crosslauf zu absolvieren, gefolgt von 11 km Mountainbiken und einem abschließenden 10 km Langlauf (Skating), der uns Stadt-Monkeys traditionell alles abverlangt ;-)

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen ein erfolgreiches, unfallfreies Rennen und einen guten Start in die Saison 2021!

Sunpie Agency