Am vergangenen Samstag fanden die SMTC-Vereinsmeisterschaften/Laufen im Rahmen des Groß-Enzersdorfer Adventlaufs statt. Der Lauf, der Pandemiebedingt kurzfristig vom Advent des Vorjahres auf den 02.04.2022 verschoben wurde (kein Aprilscherz) und, von Thomas Hupmann bestens organisiert, reibungslos über die Bühne ging. Allerdings bei kaltem Wetter, knapp über dem Gefrierpunkt mit Schneefall nach der Siegerehrung.
Ein idealer Testlauf der Sports Monkeys wurde ebenfalls gestartet, um einen Auftritt bei einer größeren Triathlon-Veranstaltung zu üben! Es wurde getestet, geübt und probiert, praxisnahe alle neuen Requisiten der Affenbande eingeweiht. So kam erstmals unser von SPEED PLANET gesponsertes Großraumzelt zum Einsatz. Darin wurde ein Monkeys-Flohmarkt veranstaltet, und Affenkleidung nahezu hergeschenkt. Der Team-Bus erstrahlte im neuen Glanz und unser Radanhänger kam ebenso zum Saisondebüt! Unsere-Patent-Radständer wurden als transportable Kleiderständer verwendet, der Großteil unseres Vereins-Merchandising wie Transparente, Beach Flag und der ganze Stolz der Affenbande, unsere neuen A-Ständer, die wie die rot-weiß-roten Gummihütchen zur Streckensicherung verwendet werden, wurden präsentiert! Ein voller Erfolg, der zwar keine Adventstimmung aber trotzdem Freudensterne in die Affenaugen zauberte! Um die kulinarischen Wünsche abzudecken, wurde von
Lukas Hartmann reichlich Affenfutter rund um die Hauptnahrung „Bananen“ platziert. ÖTRV-Triathlon-Lizenzen wurden ausgegeben, Spenden eingenommen. Der in der Winterpause von enthusiastischen weiblichen Artgenossinnen gegründete
Zum Laufen:
Um die 50 Starter der Affenbande (Klein und Groß) gab sich dann tatsächlich die Ehre. Nochmal so viele waren im Umfeld unterwegs.
Gesamtsieger dieser Veranstaltung wurde der X-Terra Spezialist vom Nora Racing Team
Der Sieger vom letzten Laxenburger Schlosslauf,
Platz drei in der vereinsinternen Wertung belegte,
Bei den Damen lieferte unsere eiserne
Apropos Nachwuchs:
Acht Äffchen scheuten nicht den Start bei diesem miesen Wetter. Alle erreichten das Ziel! Danke auch an Trainerin
Jetzt fahren wir Sports Monkeys einmal nach Italien/ Cesenatico ins Radtrainingslager!
Ergebnisse: https://grossenzersdorf.sportunion.at/wp-content/uploads/Ergebnisse-Adventlauf-GE-2.4.2022-korrigiert1.pdf,
Fotos: http://www.newetschny.com/00001.html ...und im Anhang!
Euer Silberrücken!