Wels Triathlon - Teil 2

20. Juni 2022, 16:30 Uhr
geschrieben von Rudi Hummel

Sonntag: Elite Sprint ÖSTM, ÖM Damen & Herren
Champagner her, die Elite ist da, mit Neo, Rennrad und Laufschuh…Alles klar?
Ab 07:00 Bewegung im Affenstall, unsere Einser-Garnitur machte sich bei guter Laune startklar. Von allen Seiten Zulauf von Fans, Betreuern und Kiebitzen anderer Vereine. Die letzten Handgriffe saßen perfekt und schon waren die Herren im Wasser. Die Damen wurden dreißig Minuten nach den Herren gestartet.
Die Pechvögel: Nico „DNS“ wegen seiner Gipshand. Markus hatte einen irreparablen Kettenwurf, kurzfristige Unruhe im unmittelbaren Umfeld, wo ist er? Danach große Erleichterung, unverletzt, „DNF“!

Die SMTC Damen:
Johanna Böhm, Michi Pober und Petra Hell waren für Spannung in der hauseigenen Wertung verantwortlich! Schließlich konnte sich Petra (ÖSTM-18.) vor Michaela (ÖSTM-20.) klassieren, ganz knapp vor Johanna (ÖSTM 21.)!
Kathi Schipali und Mona Hofbauer rundeten die gute Frauenschaftsleistung ab! Petra holte in ihrer AK die Österreichische Meisterschaft! Vize-Meisterin wurde Michi!

Die SMTC Herren:
Jakob Kaiser holte nach konstant guten Einzeldisziplinen die Sports Monkeys Tagesbestzeit und sicherte sich, trotz längerer Schwimmstrecke gegenüber den Rennen am Vortag, den Monkeys Gesamtsieg! Wir gratulieren Jakob, der bei David Halmer in der Leistungsgruppe mittrainiert! Nächster in dieser Wertung unser schneller Mann aus Hellas,
George Lavdas, der sich den zweiten Platz sicherte. Mit einem Laufsplit deutlich unter 17 Minuten ließ er seine Klasse aufblitzen.
ÖSTM Rang 18 für Jakob, Rang 24 in diesem Rennen für George! Bravo!

Österreichische Staatsmeister:Innen:
Therese Feuersinger fuhr einen Start-Ziel Sieg ein und sicherte sich Gold. Nach dem Ausscheiden (Reifendeffekt) von Tanja Strohschneider, belegte Carina Reicht den zweiten Platz und bekam damit ÖSTM Silber. Als dritte holte Loidl Katharina Bronze ab.
Unserem Olympiastarter Lukas Hollaus war ÖSTM- Gold nicht zu nehmen. Die Silbermedaille ging an Jan Bader. Der Lokalmatador Alexander Bründl sicherte sich Rang drei und bekam Bronze überreicht.
Der Sports Monkeys Triathlon Club gratuliert herzlich!

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier:
https://www.wels-triathlon.at/ergebnisse-2022/

Sunpie Agency