Who Is: Thomas Spreitzer

8. August 2022, 18:30 Uhr
geschrieben von King Louie

Der nächste in der "Who Is" Beitragsreihe ist unser lieber Thomas Spreitzer! Thomas ist bereits seit Beginn der Sports Monkeys mit dabei und unterstützt die Monkeys tatkräftig! Er ist selbst aktiv und wagte sich bereits mehrmals auf die Langdistanz mit Spitzenleistungen. Nun dürfen wir etwas mehr über Tom erfahren:

*Steckbrief:*
Spitzname: Tom
Geburtsort: Wien
Ausbildung: absolviertes Jus-Studium
Job: Jurist
Hobbies (abgesehen von Triathlon): Tennis, Lesen, Filme und Musik (nur passiv)

Und wie ist Thomas zu der Affenbande gekommen? Gespannt bleiben und weiterlesen!

Wie bist du zu den Sports Monkeys gekommen?
Vincent Hummel hat mich lange genug bearbeitet und mir einen Vereinswechsel schmackhaft gemacht. Da mich das Projekt von Vinci interessiert hat, ich von Anfang an dabei sein wollte und angesichts des damals entstehenden Monkey-Spirits, ist es mir auch nicht weiter schwer gefallen, mich der Bande anzuschließen.

Deine Aufgabe bei den Sports Monkeys?
Ich war vor allem für unsere Trainingsbekleidung zuständig. Mittlerweile macht das Administrative aber Flo Hell. Bei Fragen bringe ich mich aber weiterhin gerne ein.

Warum machst du Triathlon?
Mir gefällt vor allem das vielfältige und abwechslungsreiche Training. Drei Sportarten auszuüben macht nicht nur mehr Spaß, sondern beugt auch einseitige Belastungen vor. Außerdem ist es für mich der perfekte Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Wie bist du zum Triathlon gekommen?
Über meine damalige Freundin.

Deine liebste und stärkste Disziplin und warum?
Definitiv Laufen. Weil es mir immer schon am besten von der Hand oder besser vom Fuß ging.

Wieviel Stunden trainierst du pro Woche?
Zwischen 8h und 25h.

Dein Lieblingstraining?
(Lauf-)Intervalle.

Dein schönster Triathlon Moment?
Jedes Finish. Weil es nicht selbstverständlich ist!

Deine Ziele im Triathlon?
Weiterhin Spaß am Training und den Wettkämpfen haben. Und endlich eine LD unter 10h finishen ;-)

Selbsteinschätzung Leistungsverteilung der 3 Disziplinen:

Schwimmen: 30
Radfahren: 20
Laufen: 50

Sunpie Agency