Der Sports Monkeys Triathlon Club

Langes Wochenende

23. Mai 2023ca. 4 Minuten Lesezeit

War doch gerade unser dritter Fahrtechniklehrgang mit Roland Königshofer zu Ende gegangen, begann mit dem Donnerstag-Feiertag ein intensives Monkey Wochenende. Streckenbesichtigungen, Trainingseinheiten und Wettkämpe in halb Europa standen am Sportprogramm der Affenbande!

Beim Brigittenauer Bezirkslauf hinterließen die Jungaffen einen guten Eindruck. Viel Spaß und gute Laune und nicht zuletzt tolle Ergebnisse brachten sie ins Affengehege mit.
Mit den Gorillaz unternahmen Trainer Markus Gstaltner und Samuel Sybert einen Mix aus Trainingscamp und Streckenbesichtigung in Kitzbühel. Hier wartet die nächste Station im Nachwuchscup!
https://tri.sportsmonkeys.at/news/?id=574

Ebenfalls eine Streckenbesichtigung, im Apfelland um den Stubenbergsee, machten Robert und Rudi. Hier geht es schon nächste Woche für die Agegrouper um die Bananen. In der dazugehörigen Applikation wurde im Detail darüber berichtet.
Die Samstagradausfahrt über einhundert Kilometer ging diesmal in den Norden von Wien, auf den Buschberg, den man schon fast als unseren Hausberg bezeichnen kann. Hier wurden unsere Räder gegen mehrspurige, motorisierte, Geräte getauscht (siehe Foto). Nach kurzem Kaffeehausstopp in Korneuburg wurde von den meisten der zehn Beteiligten ein neunzigminütiger Koppellauf absolviert, ein erster Hitzetest heuer! …Man hat ja schon die Halbdistanz bei den Äpfeln nächste Woche im Visier. Samstagausfahrt Gruppe zwei, kurz und gut, wurde spontan von Johanna Hofbauer geleitet. Robert Molnar unterstützte und Hadersfeld hinterließ dabei einen bleibenden Eindruck.

Im Soca-Tal in Slowenien musste Lukas Hartmann fast Schneeketten auf seinem Gravelbike anlegen und von Cesenatico bekamen wir von Freund*innen Fotos geschickt, die einem Tränen in die Augen treiben Katastropen/ Unwetteralarm in der Emilia Romagna, einige unserer bekannten Straßen einfach weg!

Da hatte Sabine Ballata bei ihrem Halbmarathondebüt in London schon besseres Wetter. Wir gratulieren!

Jetzt zum Triathlon:
Im Kraichgau in der BRD absolvierte unser Alwin Saraswat für den Sports Monkeys Triathlon Club den ersten Eintrag heuer in die Ironman Ergebnislisten. Alvin finishte den 70.3er …
https://www.ironman.com/im703-kraichgau-results

In Samorin-Slovakia wurden wir von einer kleinen Gruppe rund um die Familie Vetter vertreten.
Roman Vetter - Supersprint 48:05, Gesamt 9./AK 50-1.
Sarah Vetter – Supersprint 54:11, Gesamt 9./AK 20-3.
Philipp Huppmann – Kurz (Olympisch) 2:48:24

In St. Pölten wurde eine „Challenge“ 70,3er (Halbdistanz) von sechs Monkeys bestritten. Christian Vetö, der inkognito das Rennen beendete, wurde 52. und Vierter in seiner Altersklasse. Von Christian Sokop (der ebenfalls gefinisht hat) zusammengefasst liest das sich so:
„Brutal, das ist das richtige Wort, Christian unfassbar stark! Du hast zumindest einen Profi herpaniert!“ weiter: „Gratulation an, Bernd Kosnar und Dominik Sprenkelder top geliefert und Lena Tölke, AK 7. Platz…du bist so schnell gewesen dass du nicht mal Erna gehört hast (Monkey Fan und Partnerin von C.S. ;). Gratuliere auch Kevin Maier mit dem ich das erste Mal ein paar Worte wechseln durfte. Und ich hab auch mein Medaillchen, schön war‘s. Besser wäre es nur mit fünfzig Monkeys auf der Strecke. Alles Gute nächste Woche im Apfelland.“ …Danke Christian Sokop für deine Zusammenfassung....
https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14320
https://www.trinews.at/die-ergebnisse-der-oesterreicher-bei-der-challenge-st-poelten-2023/

Eine Klausur in Bad Goisern, bei der nicht nur unser neuer Web-Auftritt ein Thema war, wurde von einem Teil des Vorstands abgehalten. In Wien trafen an diesem Wochenende unsere heiß ersehnten neuen Radflaschen ein! Andere Helferlein der Vereinsleitung beluden schon den Anhänger für das Apfelland-Triathlonwochenende,
https://apfel-tri.com/
das als nächster Triathlon Event auf die mehr als fünfzigköpfige Affenbande wartet!
Euer Silberrücken

Rudi Hummel
geschrieben von Rudi Hummel

Weitere Beiträge