70.3 St. Pölten - Astrid
Ein Rennbericht - Triathlon St. Pölten vom Sonntag
Schwimmen war sehr kalt, im Wasser war es wärmer als draußen, es hatte 9 Grad Lufttemperatur und 16 Grad Wassertemperatur! Die ersten 200 Meter dachte ich mein Gesicht friert ein!
Radfahren war sehr schön und anstrengend. Am Anfang auf der Autobahn wunderschöner Rückenwind, das waren aber dann nur 20- von 90 Kilometer! Und dann kam ein Wechsel zwischen Seitenwind und Gegenwind…..der wurde dann auch immer stärker. Die letzten 12 km waren die ärgsten, Seitenwind alla grauslich…man hat geglaubt man fährt gegen eine Wand. Ich hab noch nie für 12 km so lange gebraucht. In Summe bin ich sehr stolz auf mich, ich hatte dieselbe Radzeit wie im letzten Jahr, jedoch war es damals nicht so windig…..Training zahlt sich aus. Danke an Matthias Müller vom Sports Monkeys Triathlon Club!
Laufen war dann sehr gut. Ich wollte eine Pace unter 6:30 was mir auch gelungen ist. Hier hab ich wiederum gegen den Wind angekämpft...5 km…dann Seitenwind, wieder Gegenwind und schließlich die letzten 3,5 km Rückenwind. Es waren 2 Runden zu laufen. Pace in Bewegung war 6:23……in Summe hab ich mich um 15 Minuten zum Vorjahr verbessert und hätte der Wind am Rad nicht so geblasen, wären nochmal 10 Minuten drinnen gewesen.
Bin aber sehr zufrieden!!!
Danke an meinen Schatz Martin Stutz für deinen unermüdlichen Support und deine Geduld!
Next Stopp: Roth Langdistanz am 06.07.2025
Glaub... ich bin gut Vorbereitet
