Neufeld Trainingswettkampf

23. Juni 2021, 6:34 Uhr
geschrieben von Silberrücken

An diesem Wochenende brannte nicht nur unser Clubhaus ab. Es gab auch Positives zu berichten!

Es befand sich ein Teil des Trainerstabs und der Vereinsverantwortlichen auf Fortbildung an der FH Joanneum in Bad Gleichenberg und empfing die Hiobsbotschaft vom Großbrand im Prater via Medien. Allerdings gelangten auch gute Informationen über die Monkeys-Apps in den Lehrsaal:

Der Neufelder Kids Triathlon wurde am Samstag unter reger Beteiligung der Jungaffen ebenso wie der Triathlon über die Sprintdistanz abgewickelt. S 750m/R 20Km/L 5Km. Am Sonntag folgte das Rennen über die Olympische Distanz. S 1500m/R 40Km/L 10Km;

Nachwuchs:

Schüler A-weiblich, Katharina Hofbauer 6.Platz S 400m/R 7,5 Km/L 3Km
Schüler A-männlich, Konstantin Schmidt 15.Platz
Schüler B-männlich, Cedrik Urban 9.Platz S 200m/R 6Km/L 2Km
Schüler C-weiblich, Luisa Rohe 1.Platz und Klassensieg (vor 19 Konkurrentinnen) S 100m/R 3Km/L 1Km
Schüler D-weiblich, Enya Urban 12.Platz S 50m/R 1500m/L 500m
Schüler D-männlich, Pietro Rohe 7.Platz

Sprint:

Hier wurde von Christiane Bischoff und Christian Sokop sowie Nicole Zahradnicek souverän gefinisht. Nicole gelang bei ihrem 1. Antreten für uns Affen der Sprung aufs Stockerl! Leider waren die 3 für den Anhang und die Medien noch unsichtbar, da das Vereinsgewand, unsere „Affenhaut“, noch nicht ausgeliefert werden konnte. Wir trauern deshalb mit, gratulieren allerdings herzlich zu den Leistungen!

Olympisch/Kurzdistanz:

Mit Lukas Mari konnten wir ebenfalls noch einen Stockerlplatz, 2.Klassenrang U23, verbuchen! Lukas Hartmann, Thomas Schmit, Rene Stahl, Ingrid Wick-Felinger, Michael Urban und Dani Petrik sahen ebenso mit erhobenem Affenkopf die Ziellinie. Wir gratulieren!

Robert Pscheidl und der P3 Event-Agentur danken wir für die reibungslose Abwicklung. Unter den geltenden Covid Vorschriften mit „Rolling Start“ und anderen leichten Abweichungen vom Langzeiterprobten eine tolle Organisation. War der Samstag noch leicht windig und bewölkt, zeigte das Wetter am Sonntag nicht gerade die beste Triathlon- Seite,… stürmischer Wind und starke Welle, durchgehend die Sonne am Himmel.

Macht es gut, Affenbande, und holt Euch in den nächsten Wochen die Bananen von den Bäumen,

euer Silberrücken

Sunpie Agency