Hot, hotter, Sports Monkeys Juniors!

16. Mai 2022, 8:00 Uhr
geschrieben von King Louie

Hot, hotter, Sports Monkeys Juniors!

Heute ging es in der Seestadt heiß her, wortwörtlich, denn neben der Sonne haben unsere Juniors starke Zeiten auf den Asphalt gebrannt. Für viele war es der Saisoneinstieg, und für die beiden Jungaffen Julia und Manuel, war es sogar das Triathlon Debut! Passend zum erstmalig ausgetragenen Supersprint Triathlon in der Seestadt, genauer EURAM Bank Nachwuchs Triathlon, haben Julia und Manuel zum allerersten Mal Triathlon-Luft geschnuppert. Fazit: Lust auf meeeehr! Im 15 köpfigen Feld hat Julia den starken 8. Platz belegt. Manuel konnte in seiner Altersklasse ebenfalls den 8. Platz ergattern.
Die „alte eingesessenen“ Jungaffen Kathi, Robert und Emil konnten mit einem 6. Platz, einem 7. Platz und einem 5. Platz die Sports Monkeys sehr gut vertreten und ihre Triathlonsaison offiziell starten. Coach Annika hat nach dem Zieleinlauf nachgefühlt, wie zufrieden die Juniors mit ihren heutigen Leistungen waren und was sie denn als besonders schwierig befunden haben. In zwei Sachen waren sich alle einig: das war lang noch nicht alles, und die Hitze hat ihnen ordentlich zu schaffen gemacht. Zugegeben bei 30 Grad Celsius, würde man vermutlich lieber im Bad auf dem Badetuch liegen, doch das war für unsere Juniors keine Option. Der Fokus wird in den kommenden Wochen besonders auf die 4. Disziplin: den Wechsel, gelegt, um die Juniors auf die kommenden Bewerbe vorzubereiten. Coaches Annika und Markus zeigen sich zufrieden und sind stolz auf ihre beiden Debutanten. Auf die wichtigste Frage, ob es denn Spaß gemacht habe, waren sich die Junior Monkeys nochmals sehr einig: JA!!!
Next up: Kitzbühel Super Sprint Triathlon in 5 Wochen!

Sunpie Agency