Lauftraining mit der Marathon-Staatsmeisterin

18. Juli 2022, 19:41 Uhr
geschrieben von

Am Montagabend durften unsere Monkeys einen ganz besonderen Gast beim Lauftraining begrüßen: Luzia „Luzi“ Ludwig , welche sich vor wenigen Wochen sensationell zur österreichischen Marathon-Staatsmeisterin krönen konnte und somit Sportgeschichte für uns Monkeys schrieb, erwies einer großen Affenschar die Ehre und leitete unter Assistenz ihres Partners und Trainers Lukas Gstaltner (Anmerkung: selbst Staatsmeister über die Triathlon Sprintdistanz 2018) das Lauftraining.

Nach dem gemeinsamen Einlaufen stand zuerst ein Lauftechnik-Schwerpunkt auf dem Programm, bevor im Anschluß in verschiedenen Abstufungen und Schwierigkeitsgraden Intervalle abgespult wurden. Trotz der Vorbelastung (erst am Vortag waren einige Monkeys ja in Obertrum am Start gewesen) ließen sich dieses Highlight mehr als zwanzig Monkeys nicht entgehen und schlüpften in die Laufschuhe. Zur Belohnung ließen einige den Abend im Anschluß beim Stammtisch mit dem einen oder anderen Erfrischungsgetränk gemütlich ausklingen.

Wir feiern unsere Staatsmeisterin und bedanken uns recht herzlich für den gelungenen Gastauftritt und den bevorstehenden Muskelkater ;-)

Sunpie Agency