Who Is: Michi Pober

11. August 2022, 18:30 Uhr
geschrieben von King Louie

Seit über einem Jahr betreut unsere liebe Michi nun den Nachwuchs und kümmert sich um die Kleinsten Sports Monkeys. Mit Spiel und Spaß entdecken die Kids den Sport Triathlon und lernen nebenbei noch ganz nützliche Eigenschaften fürs Leben. Michi ist leidenschaftliche Trainerin und selbst sehr aktive Triathlon-Mama. Heute dürfen wir etwas mehr über sie erfahren. Viel Spaß beim Lesen ;)


*Steckbrief:*

Spitzname: Michi
Geburtsort: Wien
Familie: (der arme) Herwig, Lara und Mia
Ausbildung: B.Sc Medientechnik & Design, Body Vitaltrainerin, Triathlon Instruktorin
Job: TL Web Produktion (aber eigentlich E-Mails)
Hobbies (abgesehen von Triathlon): meine Kids

Nun etwas mehr zu Michi und ihrer Triathlon-Karriere bei den Sports Monkeys:

Wie bist du zu den Sports Monkeys gekommen?
Durch Herwig und Flo.

Deine Aufgabe bei den Sports Monkeys?
Der Nachwuchs :)

Warum machst du Triathlon?
Weil mich die Kombination aus den drei Sportarten derart fasziniert und fesselt!

Wie bist du zum Triathlon gekommen?
Eigentlich über das Laufen und Radfahren. Wobei ich dann erst durch das Schwimmtraining im Bad den Mut hatte auch zu schwimmen. Ich könnte bis 2017 nicht kraulen. Und hatte totale Panik im Freiwasser.

Deine liebste und stärkste Disziplin und warum?
Radfahren. Ich liebe es am Rad zu sitzen, die Umgebung und die Geschwindigkeit zu genießen.

Wieviel Stunden trainierst du pro Woche?
Um die 10 Stunden.

Dein Lieblingstraining?
Alle :)

Dein schönster Triathlon Moment?
In St. Pölten nach dem Schwimmen auf ein nagelneues Rad zu steigen und die Autobahn entlang zu düsen. Ohne jemals zuvor auf diesem Rad gesessen zu sein!

Deine Ziele im Triathlon?
Eine Langdistanz in 2030 und bis dahin ganz viele Wettkämpfe von Sprintdistanzen über Kurz- und Mitteldistanzen, Crosstriathlons und Wintertriathlons!

Dein Vorbild im Triathlon?
So ziemlich alle Damen in Triathlonsport!

Selbsteinschätzung Leistungsverteilung der 3 Disziplinen:

Schwimmen: 65%
Radfahren: 85%
Laufen: 75%

Sunpie Agency