StravaInstagramFacebook
SMTC Ranks
Top 10 Adults
Juniors anzeigen
Top 10 Juniors
Adults anzeigen

Bouldern

28. Dezember 2022, 18:00 Uhr
geschrieben von Herwig Langer

Von Michi Pober organisiert, fand gestern am 27. 12. um 09:00 Uhr in der Boulderbar Seestadt ein großes Affenklettern statt!

Aus drei SMTC Nachwuchsgruppen fanden sich Jungtriathlet*innen unter der Leitung vom „Übungsleiter im Klettersport“und Monkey der ersten Stunde Sebastian Grassinger und Trainer Herwig Langer zu Kletterspielen in der Halle zusammen!

Von den Äffchen konnte man Lara, Mia, Kurt, Sebi und Robin beobachten
Die Jungaffen wurden von Matilda und Fritz vertreten
Die Gorillaz Beteiligten: Konstantin und Manuel

Nach pünktlichem Treffen beim Eingang und kurzer Registrierung an der Kassa wurden passende Kletterschuhe ausgesucht. Sebastian hat im Übungsraum die wichtigsten Verhaltensregeln zur Benutzung der Räumlichkeiten erklärt und nach gewissenhaftem Aufwärmen gings weiter in die große Kletterhalle.
Hier wurde die Gruppe geteilt. Dank der verschiedenen Schwierigkeitsstufen war für jede*n was dabei. Kletterroute um Kletterroute wurde erklommen. Logisch eine Leichtigkeit für uns Affen!!!
Nach einer Stunde gab´s wieder ein Treffen der Gruppen im Übungsraum und die Gorillaz waren dermaßen ausgepowert, dass sie sich bei einer Pizza die nötige Energie zurückholten. Währenddessen hat Sebastian die jüngeren Affen mit Kletterspielen auf Trab gehalten. Am Ende ging sich noch ein Abschlussspiel der Gruppen gemeinsam mit inzwischen gesättigten und gestärkten Gorillaz aus.
Die Pizza der älteren Jungaffen zeigte Wirkung. Während alle nach drei Stunden müde die Kletterhalle verließen, starteten die Gorillaz erst so richtig durch!

Ein gelungener Event mit interessanten Inputs von Trainer Sebastian.
https://tri.sportsmonkeys.at/news/?id=116

Der Ruf nach Wiederholung war die logische Folge!

Sunpie Agency