TO-Schulung ✅… check

25. Februar 2017, 8:05 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Es tut sich was in Wien:

Eine ganz wichtige Rolle kommt im Triathlonsport auf Wettkampf-Ebene den Technical Officials - kurz TO´s - zu. Sie sind es, die während einer Veranstaltung für Sicherheit und faire Verhältnisse sorgen und somit maßgeblich zur Qualität eines Wettkampfes beitragen!
Gestern fand die Ausbildung zum Technical Official (früher als Wettkampfrichter oder Sheriffs bezeichnet) bei ansprechendem Ambiente im Hotel Vienna in der Leopoldstadt statt. Neben einem geschlossenen Triathlon Wien-Vorstand wohnten der Ausbildung rund 20 TeilnehmerInnen mehrerer Wiener Vereine bei. Mit Sebastian, Rudi, Matthias und Vincent waren auch 4 Monkeys mit von der Partie und dürfen sich hoffentlich schon bald offiziell als "Technical Officials" bezeichnen. Somit konnten wir schon zu Beginn des Jahres eines unserer selbst gesteckten Ziele, nämlich zumindest zwei TO's im ersten Jahr herauszubringen, schon vorzeitig erreichen.

Herzlichen Dank an unseren Vortragenden Jürgen Gleiss und an Triathlon Wien für die Organisation dieses gelungenen Abends!

Sunpie Agency