Der Sports Monkeys Triathlon Club

Sonntag 21.01.2024, wir eröffnen!

23. Jänner 2024ca. 3 Minuten Lesezeit

…und dann war es endlich wieder soweit!
05:00 STRÖCK–Zentrale: Mastermind Johannes Polak ließ es sich nicht nehmen, die Backwaren von der sportfreundlichsten Bäckerei in Wien mit dem ELOG-Bus, der ohnedies schon bis unter die Dachkante beladen war, abzuholen. Die Teams der drei Wiener Ausbildungsvereine, die für die Organisation verantwortlich zeichneten, lauerten um 06:30 in den Startblöcken vor Ort: Universitätssportzentrum Schmelz 6, 1150 Wien.

Hatte letztes Jahr noch Frau Holle das Kommando, übernahm diesen Sonntag Väterchen Frost. Kein Schneeschaufeln diesmal. Die Absprache mit der Organisationsleitung hielt und Eos, Helios und Ra arbeiteten annähernd so perfekt zusammen wie milliSports, Tri Kagran und der Sports Monkeys Triathlonclub. Sonnenschein den ganzen Tag, von der ersten Morgenröte an! Die Temperaturen pendelten um den Gefrierpunkt, Tendenz leicht steigend.

Der Vormittag war den älteren Semestern vorbehalten. Der Nachmittag wurde vom Wiener Triathlon Nachwuchs geteilt. Dem Organisationsteam war anzumerken, dass schon nach einem Jahr Zusammenarbeit die Handlungsabläufe routiniert funktionierten und dadurch stressfrei ein schöner Sporttag abgewickelt werden konnte. Natürlich gibt es noch etliche Details die verbessert werden können (es wird bereits daran gearbeitet), aber wie im Sportbereich gab´s auch an dieser Stelle viele persönliche Bestleistungen.

Die Technischen Offiziellen, wie das Schiedsrichterteam im Triathlonsport genannt wird, wurden von Bernhard Huszar bestens aufgestellt. Für die Zeitnehmung war „TIME NOW“ verantwortlich und für die gute Moderation war es Jörg Janik, der auch die Sprache vom Nachwuchs spricht! Jörg lieferte auch den Spruch des Tages, als ausschließlich unsere „GORILLAZ“ in ihren schwarzen Gorilla-Häuten zur Preisverleihung am Podest standen:
„ Bitte auch Milli (knall-grünes Teamgewand) aufs Foto, sonst glaubt wer es handelt sich um ein Begräbnis…“
…wie ihr unten auf einem der letzten Fotos der Linie erkennen könnt! Nebenbei erwähnt war Jörg ebenfalls in solides „Schwarz“ gehüllt (gleich am nächsten Foto).

Ein schöner Tag, geprägt von vielen persönlichen Bestleistungen! In den folgenden Berichten geht´s dann mehr ums sportliche und die Ergebnisse bei AGI´s und Nachwuchssportler:innen! Ein Teilnehmerrekord wurde nebenbei aufgestellt. Schon bei unserem nächsten gemeinsamen Event beim Swim-Run in der Südstadt am 17.03.2024 und beim von milliSports veranstalteten Seestadttriathlon – werden weit mehr als dreihundert Teilnehmer:innen erwartet! Eine Marke, die bereits am Sonntag auf der Schmelz schon stark gewackelt hat!

https://www.triathlon-austria.at/de/medien/eventdbshow-swim-run-17.03.2024
https://seestadt-triathlon.at/

Affengeil, was sich da im Triathlon-Wien entwickelt!
Euer Silberrücken

Rudi Hummel
geschrieben von Rudi Hummel

Weitere Beiträge