HUBIMAN
Eine Woche nach „MOSTI“ ist „HUBI“… allerdings nur für Jungaffen und Gorillaz!
Mit Mia Friedl, Katharina Hofbauer, Paula Haberl-Schicker sowie Konrad Laurin und Luca Duchek, Tobias Krisch, Manuel Winkler, Martin Simov und Felix Schiefer standen neun Monkeys am Start. Flora Krisch war als Fan angereist, sie hatte noch keine Starterlaubnis vom Arzt. Verletzungsbedingt fehlte Maximilian Felinger, der Rest der jugendlichen Affengang meldete sich in den Urlaub ab.
Bis auf Manuel, der einen Radsturz ohne größere Folgen in sein Tagebuch eintrug, sahen alle Affen das Ziel. Lass den Kopf nicht hängen, ab jetzt geht’s wieder aufwärts!
Die Basis
…bildete das Monkey Mobil in Verbindung mit Rudis Wohnmobil. Anreise einen Tag vor dem Rennen, einer wichtigen Station im Nachwuchscup, das Gros der Gorillaz nächtigte im Beherbergungsbetrieb, inklusive Trainerteam: Sarah Vetter, Matthias Müller und Vincent Hummel. Rudi war im WOMO untergebracht, einige unserer Athlet:innen stießen am Renntag zeitig in der Früh zur Gruppe.
Die Wiener
Mit Millis, Kagranern und Monkeys war eine starke Abordnung aus Wien am Start. Beeindruckend die Selbstorganisation mit Hänger, Zelt und Radwerkzeug usw… der Millis, die mit einer unüberschaubaren Zahl an jüngeren Kindern anreisten. Bei den Kagranern waren ebenfalls die jüngeren Starter:innen am Werk, die starke Jugend und Junior:innen vom TRI Kagran vertreten ja AUT – international und daher waren die Reihen in diesen Altersklassen aus Kagran gelichtet. In Summe allerdings wieder ein starkes Lebenszeichen vom Wiener Nachwuchstriathlon!
Auffallend
Die RATS aus Amstetten sowie ebenfalls ein starker Player der letzten Jahre im Nachwuchsbereich, der HSV Triathlon Kärnten, waren nur vereinzelt beim HUBI mit ihren Nachwuchssportler:innen mit dabei.
In die Rolle dieser beiden Clubs sprang wie schon letztes Jahr TV Zell/See, die Salzburger werden mit Millis und Kagranern um die Nachwuchskrone in Österreich rittern.
Die ebenfalls begehrten Plätze 3-6 an der Sonne im österreichischen Nachwuchscup werden voraussichtlich unter den TRIHEROES, dem 1. LC Parndorf, und unserem Nachwuchs ausgemacht.
Allerdings ist das keineswegs beschlossene Sache. Zwischen Platz 3 und 12 ist eigentlich noch alles möglich in dieser Wertung.
Ergebnisse
HubiGames männlich Jun/Jug/SchA - 500m/13k/3k
https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14465&cnr=1
HubiGames weiblich Jun/Jug/SchA - 500m/13k/3k
https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14465&cnr=2
HubiGames weiblich/männlich SchC - 200m/5,2k/1,5k
https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14465&cnr=4
Ergebnisse der Monkeys
Junioren weiblich
5. Platz Paula Haberl Schicker
Junioren männlich
2. Platz Felix Schiefer
Jugend weiblich
10.Platz Hofbauer Katharina
Jugend männlich
7. Platz Simov Martin
DNF Winkler Manuel
Schüler A männlich
19. Platz Krisch Tobias
20. Platz Konrad Laurin
Schüler C weiblich
13. Platz Friedl Mia
Schüler C männlich
13. Platz Duchek Luca
Was war vor einem Jahr?
https://tri.sportsmonkeys.at/news/2023/07/hubiman-2023/
Wir sehen uns in knappen zwei Wochen in TRAUN, wo ein neues Kapitel im Nachwuchscup aufgeschlagen wird. Wir hoffen auf zahlreiche Starter:innen und Fans!
Euer Silberrücken