Wien hat gewählt

3. Dezember 2020, 22:03 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Am Donnerstagabend 3.12 wurde die alljährliche Generalversammlung des Wiener Triathlonverbandes durchgeführt. Schweren Herzens musste in diesem Jahr Covid bedingt von einem Come Together, wie wir es aus den letzten drei Jahren kannten, abgesehen werden und so fanden sich die insgesamt 19 Vereins-Delegierten unter der Moderation von ÖTRV Generalsekretär Herwig Grabner zu einem Online-Meeting ein.

Alle vier Jahre wird im Wiener Triathlonverband der Vorstand entlastet beziehungsweise neu gewählt - im Vorfeld hatte der vierjährige Wiener Verbandspräsident Stefan Podany überraschend angekündigt, sein Amt schweren Herzens zurückzulegen und nicht weiter an der Spitze des Verbandes zu bleiben. Auch Triathlon-Urgestein und Vizepräsident Christian Halmer sowie Christoph Kummerer (Kassier), Monkey-Mitglied René Roschko (Generalsekretär) und Benjamin Rauscher (Technischer Delegierter) legten ihre Vorstandsfunktionen ab.

Es bleibt uns an dieser Stelle nicht viel mehr übrig, als Danke zu sagen - Danke für die grandiose, ehrenamtliche Arbeit, die in den letzten Jahren für den Triathlonsport in Wien geleistet wurde. Das Team rund um Stefan Podany hatte stets ein offenes Ohr für uns Monkeys, hat unsere Interessen bestens vertreten und erst jüngst einen bahnbrechenden Erfolg am grünen Tisch erzielt, indem nach Jahrzehnten erstmals Schwimmbahnen für den Wiener Triathlon-Nachwuchs und Leistungssport erkämpft wurden.

Neues Spiel, neues Glück

Doch auch die Zukunft des Wiener Verbandes sieht vielversprechend aus. Daniel Döller , langjähriger Austria-Triathlon (Podersdorf) Veranstalter und fixer Bestandteil der österreichischen Triathlon-Szene wurde zusammen mit seinem Vorstands-Wahlvorschlag, bestehend aus teilweise alten wie auch neuen Mitgliedern einstimmig von den 19 stimmberechtigten Vereinsdelegierten als Präsident in den Vorstand des Wiener Triathlonverbands gewählt. Besonders erfreulich aus Monkeys-Sicht ist, dass mit Thomas Spreitzer (Generalsekretär), Steffi Tschank (Kassier) und David Halmer (Athletenvertreter) auch drei Monkeys im Vorstand vertreten sind. Mit Hanna Hofbauer stellen wir zudem eine Rechnungsprüferin in der Kontrollkommission.

Hier der neue Vorstand:

Präsident: Daniel Döller
Vize-Präsidentin: Elisabeth Niedereder (Tri Style)
Athletenvertreter: David Halmer (Monkey)
Sportdirektorin: Katharina Steppan
Marketing: Niko Zottl (Tri Kagran)
Kassier: Steffi Tschank (Monkey)
Generalsekretär: Thomas Spreitzer (Monkey)

Als (eine von drei) Rechnungsprüferin:
Johanna Hofbauer (Monkey)

Wir wünschen dem neuen Vorstand rund um Daniel Döller alles Gute und freuen uns auf eine fruchtbringende und konstruktive Arbeit für den Wiener Triathlonsport, an der wir uns - wie auch in den vorangegangenen Jahren - maßgeblich beteiligen wollen! :-)

Sunpie Agency