Instruktor*innen Ausbildung

19. Mai 2021, 21:21 Uhr
geschrieben von Vincent Hummel

Vergangenes Wochenende fand ein weiterer Block der Triathlon Instruktor*innen-Ausbildung in Wien statt. Nicht mehr lange, dann können sich unsere teilnehmenden Monkeys Michi Pober, Thomas Spreitzer und Markus Potthast voll stolz als Triathlon Instruktor*innen bezeichnen.

Die Ausbildung wird dank Initiative des Wiener Verbandes - allen voran Organisator David Halmer - erstmals innerhalb der Wiener Landesgrenzen durchgeführt. So müssen die Teilnehmer*innen dieser Ausbildung nicht wie ursprünglich üblich weite Strecken nach Schielleiten zurücklegen, was es deutlich einfacher macht, die Ausbildung auch neben dem Beruf zeitlich unterzubringen.

In diesem Block wurde neben weiteren Schwerpunkten ein besonderer Fokus auf die Lauftechnik gelegt. Unter strengen Covid-Sicherheitsvorkehrungen standen Videoanalysen auf der Laufbahn der Polizeisportanlage in Kaisermühlen auf dem Programm.

Wir freuen uns, bald schon ausgebildeten Trainer-Zuwachs in der Affenbande begrüßen zu dürfen ;-)

Sunpie Agency