SEESTADT-Vormittag

19. Mai 2022, 17:20 Uhr
geschrieben von Rudi Hummel

Open Water Swimming
Am vergangenen Sonntag fand der 1. Seestadt Triathlon statt! Veranstaltet vom Nachwuchs AusbildungsclubTeam milliSPORTS YOUNGSTARS in erstklassiger Weise organisiert. Moderiert, für ihn anstrengend wie ein Langdistanz Triathlon, wurde vom TV Moderator und Romy-Preisträger, dem Triathleten Philipp Jelinek. Der Vormittag war den Schwimmbewerben gewidmet, am Nachmittag war der Nachwuchs-, Damen und Herren Supersprinttriathlon an der Reihe. Wir Monkeys errichteten unsere Homebase schon am Vortag. Das Wetter spielte mit, das Wasser war gut temperiert und von erstklassiger Qualität.

Ab 07:00 Uhr am Wettkampftag eroberte die Affenbande den Seestadt-Bereich in Ufernähe. Vom Fanclub dirigiert sprangen über den Tag verteilt fünfunddreißig Aktive ins Wasser! Mit Gästen, Betreuern, Fans und Interessierten waren doppelt so viele der Affenbande Nahestehende vor Ort.

750m, 1500m, 3800m Schwimmen standen am Programm. Affengeile Sache, keine besonderen Vorkommnisse! Überragende Leistung lieferte Tanja Stroschneider ab. Die Wiener Profitriathletin, die erst am frühen Morgen aus Caorle vom tags zuvor stattfindenden Europacup anreiste, war am Vormittag beim 1500m Schwimmbewerb, wie auch am Nachmittag beim Supersprint eine Klasse für sich. Unsere Caroline Larsson, die es als Langdistanz Spezialistin naturgemäß auf den kurzen Strecken nicht leicht hat, war, man kann inzwischen schon sagen „wie gewohnt“ die herausragende Persönlichkeit aus Sports Monkeys Sicht. Bei beiden Rennen lieferte sie einen unangefochtenen zweiten Platz ab!
Bei den Herren war der schnellste Monkey Markus Gstaltner über die 3800m. Lena Tölke und Wolfgang List blieben ebenso deutlich unter der ein Stunden-Schallmauer.
Die Affengang gratuliert!

Hier gibt´s eine bunte Mischung Fotos. Schwimmausstieg, Siegerehrung und Fans findet ihr hier. Einen Link zu den kompletten Ergebnissen und unserem Nachwuchs an diesem Sonntag ebenfalls. In den nächsten Tagen gibt’s Fotos und Bericht vom Damen- und Herrensupersprint am Nachmittag!

Gebt`s Gas beim Training und esst viele Bananen,
euer Silberrücken;)

https://tri.sportsmonkeys.at/news/?id=445
https://time-now-sports.at/seestadt-triathlon-open-water-swimming-2022/

Sunpie Agency