DUATHLON - ERFAHRUNG

4. Mai 2024ca. 2 Minuten Lesezeit

Ein persönlicher Rückblick eines Teilnehmers bei den österreichischen Duathlon-Meisterschaften in Maissau: Für ihn war es der erste "Familienausflug mit der Affenbande", und es war einfach großartig!

Die Atmosphäre war traumhaft in dieser romantischen Umgebung: ein beeindruckender Blick auf das malerische Schloss, umgeben von blühenden Rapsfeldern und symmetrischen Weinbergen. Und dort hatten wir die Möglichkeit, zwei der drei besten Sportarten gemeinsam mit den besten Teamkolleg:innen, die man sich wünschen kann, auszuüben. Als ob das noch nicht genug wäre, bescherten uns die Götter auch noch das feinste Wetter der ganzen Woche.

Es ging auf und ab in rasantem Tempo, während wir die herrliche Kulisse auf wohl ausgewählten Strecken durch blühende Wiesen, Wälder und über schnelle Straßen genossen. Die Teilnehmer:innen flogen förmlich zu beeindruckenden Zielzeiten.
Das gemeinsame Lager rund um das Monkeymobil und -zelt versprach eine "Affenhetz", und so war es auch. Dort trafen wir uns vor dem Start für letzte gemeinsame Vorbereitungen und anschließend, um gemütlich das Geleistete bei Speis und Trank ausklingen zu lassen. Mitgebrachte Fans und pausierende Athlet:innen sorgten auf der Strecke für eine "Affenstimmung", die alle Teilnehmer:innen, ob Monkey oder nicht, zu Höchstleistungen anspornte. Und wer noch nicht gestartet war oder bereits im Ziel angekommen war, positionierte sich an der Strecke und feuerte lautstark mit an!

Abgesehen von den großartigen Individualleistungen und Ergebnissen, die die zahlreichen Stockerlplätze und Topplatzierungen zeigen, war es vor allem ein Gesamtsieg aus sportlicher Sicht als Club mit den meisten Punkten sowie ein Triumph für uns als eine Mannschaft (oder doch Affenfamilie?).
Was für tolle (erste) österreichische Meisterschaften - ein Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird!

https://tri.sportsmonkeys.at/news/2024/04/dua-maissau-24/

geschrieben von Raphael Faul

Weitere Beiträge