Vereinscupsieg 2024
Einen „Großen Wurf“ landete der ÖTRV mit der Wahl vom Austragungsort der Nachwuchscup- und Vereinscupsiegerehrung.
Aus dem Linzer Einkaufszentrum „Puls City“ wanderte die Ehrung vom Triathlonnachwuchs aus AUT in das Sportzentrum auf der Gugl. Im “Olympiazentrum Oberösterreich“ fand dann auch wie gewohnt die Ehrung der zehn erfolgreichsten Triathlonvereine statt. Eine Sonderehrung gab`s ebenfalls: Florian Brungraber, der zweifache Paralympics-Silbermedaillengewinner, konnte seinen Triathlon Austria Award in der Vorwoche im Rahmen der Triathlon Austria Gala leider nicht persönlich abholen und gab uns die Ehre an diesem Abend!
In dieser nach Spitzensport atmenden Umgebung, die einen würdigen Rahmen für diese Feier bot, wurde vom Team des ÖTRV ein beeindruckender Abend organisiert. Im rund 120 Personen fassenden Saal in unmittelbarer Nähe vom 50m Olympiabecken, in dem schon am Nachmittag mit den Südstadttrainern Martin Papista und Matthias Howorka sowie dem oberösterreichischen Landestrainer Lukas Abpfolter (Trainerpersönlichkeit des Jahres) eine Trainingseinheit für den engagierten Triathlonnachwuchs stattfand.
Die Details dieses kurzweiligen Abends findet ihr hier.
https://www.triathlon-austria.at/de/newsshow-cupsieger-wurden-in-linz-geehrt
Herwig Grabner, unser ÖTRV Generalsekretär, führte als Moderator in beeindruckender Weise durch den Abend. Der Saal wiederum beeindruckte durch zeitgemäße Multimediale Grundausstattung, Speis und Trank überzeugten und Sportler:innen gerechte Pasta gab es in den verschiedensten Variationen.
Die Wiener
Wie meist bei den Veranstaltungen, bei denen der Nachwuchs im Zentrum steht, sind Kagraner, Millis und Monkeys nicht wegzudenken. Zahlreiche Vertreter:innen dieser Clubs waren auch hier wieder im Saal. Die jungen Athlet:innen waren bei der Ehrung der einzelnen Altersklassensieger:innen ebenso wie die Age Grouper:innen, häufig am Podest anzutreffen. Beim Vereinscup teilten sich die Clubs aus Wien das Siegerstockerl.
Die Monkeys
Felix Schiefer und Emil Caser konnten der Ehrung leider nicht beiwohnen. Ihre Ausbildungstermine verhinderten die Anwesenheit unserer starken Junioren. Felix erreichte Rang zwei in der Juniorenwertung, Emil wurde Dritter! Bravo! Die beiden wurden nach Anreise mit dem Monkey Mobil von Margit, Theresa, Andrea, Inge, Julia, Robert, Christof und dem Silberrücken vertreten. Die Ehrenpreise, der fünfte Titel und die Warengutscheine wurden sicher nach Wien gebracht.
Einer der Höhepunkte dieses Abends war das interessante Gespräch der Affengang mit dem Triathleten des Jahres,
Florian Brungraber.
https://www.wingsforlife.com/de/aktuelles/botschafter-florian-brungraber