SLT - Episode 1: Einleitung

13. April 2021, 18:00 Uhr
geschrieben von King Louie

Immer öfter hört man den Begriff "SLT" im Triathlon Talk fallen, meist in Zusammenhang mit Triathlonstars wie Vincent Luis, Johnny Brownlee, Katie Zaferes oder Rachel Klamer. Doch was ist SLT denn überhaupt? Die Super League Triathlon Series ist eine Wettkampfserie die mit ihren kurzen Distanzen ( 300m Swim/ 4km Bike/ 1.6km Run ) sehr viel Schwung, Dynamik und vor allem Spannung mit sich bringt. Doch nicht nur die Distanzen sind einzigartig bei dieser Serie, sondern auch die Formate: Enduro, Triple Mix, Equalizer und last but not least der Eliminator. Das ist aber noch lang nicht alles! Zusammen mit Pursuit Starts, farbigen Jerseys, dem speziellen Point System und dem Chute bleibt das Rennen lange offen und lässt die Entscheidung erst kurz vor dem Ziel zu. Wie genau die einzelnen Formate funktionieren, wer zur Zeit der/die Besten sind, was es mit den Zwift Games auf sich hat und wann das nächste Rennen stattfindet und wo ihr es live verfolgen könnt, werdet ihr in den folgenden Wochen erfahren. Bleibt gespannt denn das nächste Rennen findet schon am 18.04 statt!!!

#endlichwiederracefeeling

Photo Credit: <a href="https://superleaguetriathlon.com/">©Super League Triathlon</a>

Sunpie Agency