Erstmals NC und VC in Wien

12. Oktober 2021, 21:20 Uhr
geschrieben von Rudolf Hummel

Erstmals Nachwuchscup und Vereinscup in WIEN!

Vergangenes Wochenende bog der vom Österreichischen Triathlonverband organisierte, alljährlich ausgetragene Vereinscup, mit dem vom TTC Innsbruck organisierten Cross Triathlon über die Standard Distanz, auf die Zielgerade.

Über den Winter Triathlon in Villach, den Supersprint in Kitzbühel, die Mitteldistanz in Obertrum, die olympische Distanz in Wallsee, den Sprint in Blindenmarkt, den Aquathlon in Linz, den Duathlon in Maissau, die Langdistanz in Klagenfurt und den oben erwähnten Schlussbewerb in Tirol wurden alle Ö(ST)M, Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften vom Sports Monkeys Triathlon Club beschickt.
Lediglich der Paratriathlon in St. Pölten ging ohne unserer Beteiligung über die Bühne.

Alle TeilnehmerInnen mit einer gültigen ÖTRV Jahreslizenz, die bei Staatsmeisterschaftsbewerben bzw. Öst.
Meisterschaftsbewerben starteten, erhielten je nach ihrer Platzierung Punkte. Die Punkte werden von
Platz 1 bis Platz 50 nach einer fix vorgegebenen Punktetabelle vergeben. Details dazu findet ihr hier:
• Ausschreibung ÖTRV-Vereinscup 2021
https://bit.ly/3FGK2nl

• Endstand ÖTRV-Vereinscup 2021
https://bit.ly/3aynXJm

Wir Sports Monkeys sind stolz, dass wir nach 2019 den Vereinscup wieder nach Wien holen konnten. Rund 190 Vereine beteiligten sich heuer an diesem einzigartigen Cupbewerb der Österreichischen Triathlonszene.
Die traditionell größte Konkurrenz bieten die meist mit guter Nachwuchsarbeit hervorstechenden Ausbildungsvereine:
Der HSV Triathlon Kärnten, SU TRI Styria, die RATS aus Amstetten und der TRI Kagran aus Wien, die sich in dieser Reihenfolge die Plätze teilen.
Es sei erwähnt, dass es ein deklariertes Ziel von uns Affen ist, auf diese Vereine auch mit unsern Nachwuchs aufzuschließen.

Beim Nachwuchscup, einer 2. Cupserie, ebenfalls vom ÖTRV schon seit 2007 für die engagierten Nachwuchsathleten ins Leben gerufen, hatte der TRI Kagran dieses Jahr die Nase vorne!

Die Sports Monkeys gratulieren herzlich!

Mehr Details zum Vereinscup und über 10 Beiträge von der diesjährigen Veranstaltung, mit Fotos, findet ihr in unserem News Archiv:

https://tri.sportsmonkeys.at/newsarchive

Bravo Monkeys, tolle Leistung, ausgezeichnete Teamarbeit.
Hängt die Bananen höher, wir holen sie uns trotzdem!
Euer Silberrücken

Sunpie Agency