Wexl-Trails

24. Oktober 2021, 11:52 Uhr
geschrieben von Matthias Müller

Am Wochenende machten sich 10 Juniors auf den Weg nach St. Corona am Wechsel, um an ihren MTB-Skills zu arbeiten. Gleich vorne weg, vielen Dank an die Organisaiton und Durchführung an Herwig! Nach der Ankunft wurden alle mit Schutz-protektoren ausgerüstet und mit passenden Rädern ausgestattet.

Am Vormittag stand die Radbeherrschung und das richtige Kurvenfahren im Fokus, hierbei bieten die Wexel Trails optimale Bedingungen. Mittels Zauberteppich konnte das MTB hinaufbefördert werden und die Juniors konnten sich voll auf das bergab fahren konzentrieren. Bereits nach einer Stunde sah man den Fortschritt bei jedem/r einzelnen. Bis zur Mittagspause blieben wir im unteren Bereich und testeten alle Strecken ausführlich.

Nach einer kurzen Stärkung stand das Highlight an, mit dem Schlepplift hinauf und über die diversen Trails bergab. Beim ersten Ausstieg hatten einige noch etwas Probleme den Bügel vom Rad zu lösen, aber bereits beim zweiten Mal funktionierte alles einwandfrei. Insgesamt absolvierten die Monkeys 7-8 Liftfahrten und stürzten sich entweder über den Bergabtrail oder den Flowtrail wieder Richtung Tal. Die Juniors wurden von Abfahrt zu Abfahrt immer besser und sicherer am Rad.
Trotz 2-3 kleiner Stürze hatten alle einen super Tag, gerne wieder! :)

Sunpie Agency