Seestadt Nachwuchs Triathlon
Der Samstag Vormittag stand ganz im Zeichen unserer jüngsten Sportler:innen, denn am Programm stand die zweite Station im ÖTRV Nachwuchscup. Nachdem unsere Juniors nach Runde eins in der Südstadt sensationell auf Platz 10 in die Cup-Saison gestartet waren, galt es nun, diese Platzierung mit allen Kräften zu verteidigen.
Den Anfang machten dabei die Ältesten. Da in diesen Altersklassen laut ÖTRV Wettkampfordnung Neoprenanzüge bereits als Kälteschutz zugelassen sind, wurden die Bewerbe der Schüler:innen A, Jugend und Junior:innen noch als kompletter Triathlon (also mit Schwimmen am Anfang) durchgeführt. Bei den jüngeren Altersklassen Schüler B bis Schüler E wurde aufgrund der kaltnassen Witterung auf das Schwimmen verzichtet und kurzerhand auf ein Duathlon-Format (Run-Bike-Run) umgesattelt.
Unsere insgesamt 10 Juniors lieferten trotz der ungemütlichen Wettersituation allesamt tolle Leistungen ab:
Julia Cechota, Flora und Tobi Krisch, Konsti Schmidt, Emil Caser und Johnny Bezik kamen unter den Top 20 ins Ziel, kratzten teilweise sogar an den Top 10. Matilda Lurf und Oliver Keck machten bei deren Triathlon-Debüt ebenfalls eine tolle Figur. Für die vereinsinternen top-Platzierungen sorgten Manuel Winkler mit dem 11. Platz (9. Österreicher) und Max Felinger mit dem starken 6. Platz!
Bestens betreut wurde der SMTC-Nachwuchs von unserem Gorillaz-Trainer-Duo Annika und Samuel. Herzliche Gratulation an unser Nachwuchs-Team - wir warten gespannt auf den nächsten Nachwuchscup-Zwischenstand und drücken die Daumen!
https://time-now-sports.at/seestadt-triathlon-vienna-2023-1
https://www.triathlon-austria.at/files/doc/2023/OeTRV-Cupserien-2023/2-Vereinswertung-OeTRV-Nachwuchscup-2023-Seestadt.pdf