Der Sports Monkeys Triathlon Club

Triathlon GALA 2023

18. November 2023ca. 3 Minuten Lesezeit

Im Herzen von Wien, eingebettet zwischen Schwarzenbergplatz, Hotel Imperial und dem Musikvereinssaal ging gestern Abend im Palais Wertheim zum vierten Mal im Rahmen der „Triathlon Austria Gala“ die Ehrung der beliebtesten Triathlet*innen des Landes über die Bühne.
Daniel Döller, der Präsident vom WTRV (Wiener Triathlon Verband), und Christian Tammegger organisierten diesen schönen Abend in eindrucksvoller Art und Weise. Rund 200 begeisterte, dem Triathlonsport nahe stehende Menschen bildeten einen exklusiven Rahmen in lockerer, angenehmer Atmosphäre. Sich lukullischer Exaltation hingebend, lauschten die Anwesenden dem Romy-Preisträger Philipp Jelinek, der in gewohnt souveräner Manier durch den Abend führte.

Die „beste Triathlon-Veranstaltung Österreichs“, die „Trainerpersönlichkeit des Jahres“ und die „Persönlichkeit des ÖTRV“ wurden in einer Publikumswahl gesucht, gefunden und ebenfalls hier geehrt. Eine Sonderehrung gab`s für Lukas Hollaus…er durfte sich nach einer außergewöhnlichen sportlichen Kariere nun einen Sonderpreis abholen. Lukas wird dem ÖTRV, mit seiner Erfahrung aus sechzehn Jahren Triathlonsport, auf höchstem Niveau zu Verfügung stehen.

Einige Triathlon-Persönlichkeiten im Saal:
Pascal Salamin (Präsident Schweizer Triathlonverband), Maria und Hugo Schwarz (Austria eXtreme Triathlon), Philipp Reiner (Trainerpersönlichkeit des Jahres), Gabriele Obmann (3.Platzierte Triathletin des Jahres), Daniel Döller (Organisator Triathlon Austria Gala), Julia Hauser (Triathletin des Jahres), Julius Skamen (ÖTRV-Vizepräsident), Tabea Huys (2. Platzierte Triathletin des Jahres), Tjebbe Kaindl (2. Platzierter Triathlet des Jahres) Georg Enzenberger (3. Platzierter Triathlet des Jahres), Christian Tammegger (Organisator Triathlon Austria Gala), Lukas Hollaus (Sonderehrung), Uwe und Doris Zitzenbacher (Steiraman X-Treme Triathlon), Herwig Grabner (ÖTRV-Generalsekretär) und Klaus Kübler (ÖTRV-Persönlichkeit), Andreas Paschinger (ÖTRV-Vizepräsident) mit Gattin, Sportdirektor Robert Michlmayer, Fritz Schwarz (Chef-TO beim Olympiarennen 2024 in Paris), sowie Vertreter der einzelnen Triathlon Landes-Verbände.

Aus Wiener Sicht waren die drei großen Ausbildungsvereine mit ihrer Vereinsverantwortlichen im Saal. Der WTRV war auch nahezu vollzählig vor Ort und Triathlon-Adabeis wurden ebenfalls viele gesichtet.

Der Sports Monkeys Triathlon Club wurde von Obmann Vincent Hummel, Generalsekretär Matthias Müller, Steffi Tschank, Robert Schlederer, Thomas Spreitzer, Markus(Karli) Gstaltner und dem Silberrücken vertreten.

Auszeichnungen (Awards) und Geehrte:
Triathletin des Jahres: Julia Hauser
Triathlet des Jahres: Luis Knabl
Veranstaltung des Jahres: Austria eXtreme Triathlon
ÖTRV-Persönlichkeit: Klaus Kübler
Trainerpersönlichkeit: Philipp Reiner
Technical Official (TO): Erik Michalicka
Sonderehrung: Lukas Hollaus

Der Sports Monkeys Triathlon Club gratuliert allen Sieger*innen der Publikumswahl und bedankt sich bei allen gestern anwesenden Triathlonliebhaber*innen, die die lange Anreise aus den Bundesländern auf sich genommen haben. Der Triathlonsport hat gestern ein starkes Lebenszeichen von sich gegeben! Affengeil!

Der SMTC wünscht im Olympiajahr 2024 der großen Triathlongemeinde viel Erfolg und Gesundheit, und freut sich, die Affenfamilie am nächsten Wochenende im Haus des Sports zu begrüßen.
https://www.triathlon-austria.at/de/newsshow-hauser-und-knabl-zu-triathleten-des-jahres-2023-gekuert
…das schaut gut aus…
Euer Silberrücken

Rudi Hummel
geschrieben von Rudi Hummel

Weitere Beiträge