Der Sports Monkeys Triathlon Club

NADA-Ethikabend in der VHS

18. Februar 2023ca. eine Minute Lesezeit

Ein gelungener Infoabend mit David Senft

Der vergangene Freitagabend stand bei uns Monkeys ganz im Zeichen der Fairness. Im Seminarraum 3 der Volkshochschule Wien im 3.Bezirk wurden zuerst unsere leistungsorientierten Gorillaz (Nachwuchsgruppe), direkt im Anschluss dann knapp zwanzig Erwachsene Monkeys auf das Thema Ethik und Anti-Doping sensibilisiert.
NADA-Referent und Vollblut-Monkey David Senft gab auf erfrischende und interaktive Art und Weise Denkanstöße für ein gesundes und faires Sportler:innenleben. Darüber hinaus wurden Einblicke in das heimische und Internationale Anti-Doping-System gewährt. Durch lustige Gruppenspiele wurden sowohl der Nachwuchs, als auch unsere Erwachsenen darauf aufmerksam gemacht, wieviel ungeahntes Potenzial in uns allen schlummert, wenn wir uns auf unsere mentale Stärke konzentrieren und an unserer psychischen Einstellung arbeiten.
David stellte uns zudem die NADA Austria App vor, auf welcher man neben einer Möglichkeit zur Überprüfung etwaiger Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel auf deren Zulässigkeit auch Tipps über gesunde und ausgewogene Ernährung findet. Letztere bietet sicherlich die Grundlage schlechthin für einen fairen und nachhaltigen Leistungsaufbau im Sport.
Wir bedanken uns bei knapp 30 Teilnehmer:innen sowie unserem Vortragenden für den informativen Abend.

https://www.nada.at/de

Vincent Hummel
geschrieben von Vincent Hummel

Weitere Beiträge